Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Sicherung
#1
Hallo, in meinem Forum unter http://www.friendly-teens.de/ funktioniert seit letzerem die automatische Backupfunktion nicht. Obwohl die aktiviert ist. Was kann ich tun?
#2
Hast du in den Task-Logs geschaut?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wo sind denn die?
#4
Da, wo man die Aufgaben auch aktiviert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ach so, da steht sie, und jetzt ist die Sicherung da, also war wohl nur ein vorübergehender fehler, ok...
#6
äh, ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut: Der Task soll jeden Sonntag um 00:11 Uhr starten - hat er auch gemacht, und zwar ungefähr 100x (bis 01:00 Uhr, das war der letzte Eintrag)! :-O
Woran kann das denn nun wieder liegen?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#7
Wird die Aufgabe korrekt ausgeführt, wenn du sie manuell startest? Kontrolliere bitte auch, ob der Dump vollständig ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
ab und zu habe ich einen Browser-Timeout, wenn ich manuell starte (dennoch war bisher jedes mal die Datei vorhanden und offenbar auch komplett).

Die Dateien sind alle ca. 5 MB groß, das entspricht dem manuellen Backup. Alle beginnen mit dem "create table" von "adminlog" und enden mit den "inserts" für "warningtypes" - insoweit wage ich zu behaupten, sie sind vollständig...?

Oder muss ich noch etwas spezielles prüfen?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#9
Der Task braucht länger als die Zeit, die ihm das System gibt. So wird es eben mehrmals gestartet. Das ist "normal".
Daher kommt beim aktivieren auch:
Zitat:WARNUNG: Du bist gerade dabei eine Aufgabe zu aktivieren, die nur von einem Cron-Job ausgeführt werden sollte (Bitte schaue bei der MyBB Doku für weitere Informationen). Fortsetzen?
Bei MyBBCoder wird das, wie empfohlen, mit einem Cronjob gemacht und funktioniert wunderbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(08.01.2009, 09:41)Dragon schrieb: Bei MyBBCoder wird das, wie empfohlen, mit einem Cronjob gemacht und funktioniert wunderbar.

MyBB sagt ja gross bei einigen Tasks, dass man den per Cronjob machen soll. Und im Wiki weitere Details dazu nachlesen soll. Nur find ich im mybboard.net Wiki nichts dazu, ergo habe ich auch noch keinen Cronjob eingerichtet. Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherung der Datenbank yabexxl 2 800 13.01.2011, 10:19
Letzter Beitrag: thebod
  Automatische Sicherung der Tabellen mischa_hh 2 1.248 30.06.2010, 16:32
Letzter Beitrag: mischa_hh
  aus sicherung wiederherstellen Pgr456 4 938 20.06.2010, 13:46
Letzter Beitrag: Michael
  DB Sicherung -> auf webspace? baeckerman83 3 520 02.04.2010, 14:31
Letzter Beitrag: baeckerman83
Exclamation Datenbank Sicherung! 7Board.net 4 728 27.06.2009, 11:03
Letzter Beitrag: frostschutz