Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
DB Sicherung -> auf webspace?
#1
Hiho!
Wenn ich die Automatische DB Sicherung aktivieren möchte steht da immer, dass dies einen Cronjob erfordert, funktioniert dies dann nur wenn ich das Forum auf einem eigenem Server laufen lasse und nicht auf einem Webspace?
#2
Kommt auf dein Hoster an, ob dieser Cronjobs unterstützt, es gibt aber auch kostenlose Cronjob dienste bspw. http://www.cron-job.org/ oder so..
meine "zurzeitlösung" Big Grin sieht so aus:
Ich hab die Datei die öfters ausgeführt werden soll in meinen Index includiert Big Grin
(und dann halt per Timestamp schauen, ob es wieder an der zeit ist Big Grin

Ich weiß nicht ob man das so einfach im MyBB nutzen kann, aber eigentlich spricht nichts dagegen. Hab diese "technik" noch nich im Forum ausprobiert^^

MFG
#3
Gemeint ist ein Task im MyBB Task-/Aufgaben-System. Diesen kannst du im ACP aktivieren. MyBB-Cronjobs funktionieren überall, da sie über Besucher im Frontend ausgelöst werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hiho!
achso ok das ist gut, dann werde ich das mal aktivierne.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherung der Datenbank yabexxl 2 800 13.01.2011, 10:19
Letzter Beitrag: thebod
  Automatische Sicherung der Tabellen mischa_hh 2 1.248 30.06.2010, 16:32
Letzter Beitrag: mischa_hh
  aus sicherung wiederherstellen Pgr456 4 938 20.06.2010, 13:46
Letzter Beitrag: Michael
Exclamation Datenbank Sicherung! 7Board.net 4 727 27.06.2009, 11:03
Letzter Beitrag: frostschutz
Question Sicherung der Tabellen Paccy 2 717 12.06.2009, 12:55
Letzter Beitrag: StefanT