Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Sicherung!
#1
Exclamation 
Hallo ihr lieben,

Ich möchte mein Forum gerne umziehen auf einen anderen Webspace.
Also habe ich die gesamte Datenbank gesichert und Mybb ganz normal auf dem neuen Webspace installiert, so weit so gut, nur als ich dann das Datenbank Backup eingespielt habe, war zwar alles dar, nur eins Funktionierte nicht. Im Admin Panel zeigt er mir noch Plugins an die ich aber gar nicht mehr auf meinem Webspace habe, wenn ich dann ein neues Plugin downloade (kein spezielles) und dieses Aktiviere, sieht mein Forum plötzlich ganz komisch aus, kein Stylesheet mehr und das Template ist verschwunden also alles weiß nur der Text steht noch da!

Also dachte ich mir ich sichere halt nur das aller Nötigste aus der Datenbank:
Treads, Posts, User, Usergroups, Ränge, Forenbeschreibung, Statistik!

Aber wenn ich das mache ich irgendwie nichts mehr da also die Index seite sieht leer aus keine Themen keine User nichts.

Was muss ich nun also sichern das ich alle Beiträge etc. habe und auch Plugins ohne Probleme aktivieren kann?

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das mein Altes Board auf dem Server so lag: ./Forum/ Vielleicht steht davon immer noch was in der Datenbank. (Was ich allerdings nicht glaube).

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln hab es schon 4 tage lang probiert :-(

Mit freundlichen Grüssen
Franky
#2
Zitat:Im Admin Panel zeigt er mir noch Plugins an die ich aber gar nicht mehr auf meinem Webspace habe

Nimm doch die Dateien mit, wie hier beschrieben:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
#3
danke für deinen Tipp.
Aber wie ändere ich nun den Stammpfad?
Weil ich hatte mein Forum ja auf dem Server in: "/Froum/"

und nun will ich ihn ja direkt auf "/" haben.

Welche Datei muss ich dazu bearbeiten?
#4
Das kannst du im ACP ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
oder inc/settings.php sowie die mybb_settings tabelle - das steht aber auch schon in der doku oben


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherung der Datenbank yabexxl 2 2.353 13.01.2011, 10:19
Letzter Beitrag: thebod
  Automatische Sicherung der Tabellen mischa_hh 2 2.262 30.06.2010, 16:32
Letzter Beitrag: mischa_hh
  aus sicherung wiederherstellen Pgr456 4 2.275 20.06.2010, 13:46
Letzter Beitrag: Michael
  DB Sicherung -> auf webspace? baeckerman83 3 1.573 02.04.2010, 14:31
Letzter Beitrag: baeckerman83
Question Sicherung der Tabellen Paccy 2 1.680 12.06.2009, 12:55
Letzter Beitrag: StefanT