MyBB.de Forum
Automatische Sicherung - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Automatische Sicherung (/thread-12017.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Automatische Sicherung - Michael Malin - 07.01.2009

Hallo, in meinem Forum unter http://www.friendly-teens.de/ funktioniert seit letzerem die automatische Backupfunktion nicht. Obwohl die aktiviert ist. Was kann ich tun?


RE: Automatische Sicherung - StefanT - 07.01.2009

Hast du in den Task-Logs geschaut?


RE: Automatische Sicherung - Michael Malin - 07.01.2009

Wo sind denn die?


RE: Automatische Sicherung - StefanT - 07.01.2009

Da, wo man die Aufgaben auch aktiviert.


RE: Automatische Sicherung - Michael Malin - 07.01.2009

Ach so, da steht sie, und jetzt ist die Sicherung da, also war wohl nur ein vorübergehender fehler, ok...


RE: Automatische Sicherung - borsti67 - 07.01.2009

äh, ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut: Der Task soll jeden Sonntag um 00:11 Uhr starten - hat er auch gemacht, und zwar ungefähr 100x (bis 01:00 Uhr, das war der letzte Eintrag)! :-O
Woran kann das denn nun wieder liegen?


RE: Automatische Sicherung - Michael - 07.01.2009

Wird die Aufgabe korrekt ausgeführt, wenn du sie manuell startest? Kontrolliere bitte auch, ob der Dump vollständig ist.


RE: Automatische Sicherung - borsti67 - 08.01.2009

ab und zu habe ich einen Browser-Timeout, wenn ich manuell starte (dennoch war bisher jedes mal die Datei vorhanden und offenbar auch komplett).

Die Dateien sind alle ca. 5 MB groß, das entspricht dem manuellen Backup. Alle beginnen mit dem "create table" von "adminlog" und enden mit den "inserts" für "warningtypes" - insoweit wage ich zu behaupten, sie sind vollständig...?

Oder muss ich noch etwas spezielles prüfen?


RE: Automatische Sicherung - StefanT - 08.01.2009

Der Task braucht länger als die Zeit, die ihm das System gibt. So wird es eben mehrmals gestartet. Das ist "normal".
Daher kommt beim aktivieren auch:
Zitat:WARNUNG: Du bist gerade dabei eine Aufgabe zu aktivieren, die nur von einem Cron-Job ausgeführt werden sollte (Bitte schaue bei der MyBB Doku für weitere Informationen). Fortsetzen?
Bei MyBBCoder wird das, wie empfohlen, mit einem Cronjob gemacht und funktioniert wunderbar.


RE: Automatische Sicherung - frostschutz - 08.01.2009

(08.01.2009, 10:41)Dragon schrieb: Bei MyBBCoder wird das, wie empfohlen, mit einem Cronjob gemacht und funktioniert wunderbar.

MyBB sagt ja gross bei einigen Tasks, dass man den per Cronjob machen soll. Und im Wiki weitere Details dazu nachlesen soll. Nur find ich im mybboard.net Wiki nichts dazu, ergo habe ich auch noch keinen Cronjob eingerichtet. Wink