Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme Import funktioniert nicht (1.4.4)
#31
Sappalot, ein Überbleibsel des früher genutzten Ajax-Chats.......diese Zeilen können eh weg.

Vielen Dank Michael, jetzt klappt es auch bei mir. Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#32
Hallo,

der Export / Import funktioniert in der aktuellen MyBB Version leider immer noch nicht richtig. Ich habe bereits in der themes.php

// header("Content-Length: ".my_strlen($xml));

ausgeklammert... wer kann mir helfen?

LG
Zitieren
#33
Was ist denn dein Problem?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#34
Hallo,

ich habe zwei Mybb Foren ... beide aktuellste Version. Ich exportiere das Theme in dem einem Forum und will es in dem anderem importieren, ich erhalte die Meldung:

MyBB konnte die Datei mit dem Theme, welches Sie hochgeladen haben, nicht finden. Bitte überprüfen Sie, ob das die korrekte Datei ist und ob sie nicht beschädigt ist.

LG
Zitieren
#35
Hallo ses,

vermutlich ist der <theme>-tag in deiner Theme-/xml-Datei nicht geschlossen - prüfe am Ende der Datei den Code:
Code:
...</template>
    </templates>
</theme>
Zitieren
#36
Hallo,
Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig, die Sufu hat mich hierher geführt.

ich hab jetzt zum ersten Mal ein MyBB Version 1.4.11
Forum auf LimaCity installiert.

Ich wollte nun ein Theme ändern.

Hab mir mehrere runter geladen,
und übers Admin menü auf „Themes verwalten“ -> „Theme importieren“
versucht zu installieren.

Danach bekomme ich folgende Meldung:

Folgende Fehler sind aufgetreten:
• MyBB konnte die Datei mit dem Theme, welches Sie hochgeladen haben, nicht finden.
Bitte überprüfen Sie, ob das die korrekte Datei ist und ob sie nicht beschädigt ist.

Diese Meldung kommt bei allen Themes die ich installieren will.
Irgendwie, weis ich nicht wo ich jetzt den Fehler suchen muss.
Wie gesagt bin neu,
Kann mir einer evtl. einen Rat geben.

EDIT:
Problem gelöst, oder eher umgangen,
ich hab’s komplett gelöscht und wieder aufgespielt.
jetzt geht’s, keine Ahnung wo der Fehler lag.
Zitieren
#37
Hallo,

ich habe ein Theme exportiert und wollte es im gleichen Forum importieren, um daraus ein neues Design zu machen.

Jetzt zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:
MyBB konnte die Datei mit dem Theme, welches Sie hochgeladen haben, nicht finden.

Bitte überprüfen Sie, ob das die korrekte Datei ist und ob sie nicht beschädigt ist.

Ich habe die aktuelle Version, die Datei ist auch komplett (habe ich überprüft) und die eine Änderung, die hier vorgeschlagen wurde, habe ich auch vorgenommen.

Es geht trotdzem nicht. Die Fehlermeldung bleibt.

Hat jemand noch eine Idee?

lg

Tini
Zitieren
#38
Unabhängig von deinem Problem kannst du Themes auch direkt im Admin-CP duplizieren.

Hast du geschaut, ob die xml-Datei vollständig ist (siehe Beitrag #2)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#39
Am Ende habe ich genau das mit dem Duplizieren machen müssen. Und die xml-Datei war definitiv vollständig.
Zitieren
#40
Hallo zusammen,

ich wollte ebenfalls ein bestehendes Theme exportieren und neu importieren, bekomme aber dieselbe Fehlermeldung, die hier schon mehrfach gepostet wurde.

Nun habe ich mir mal die xml-Datei angesehen um eben ggf. das theme-tag zu schließen und habe festgestellt, dass wohl NUR die Stylesheets exportiert wurden und das auch noch nicht mal vollständig.

So sieht die Datei aus.

Code:
9 mybb.css images images/Werble-15A8A07EF9.GIF 5 0 a:10:{s:5:"black";s:5:"Black";s:4:"calm";s:4:"Calm";s:4:"dawn";s:4:"Dawn";s:5:"earth";s:5:"Earth";s:5:"flame";s:5:"Flame";s:4:"leaf";s:4:"Leaf";s:5:"night";s:5:"Night";s:3:"sun";s:3:"Sun";s:8:"twilight";s:8:"Twilight";s:5:"water";s:5:"Water";} a:33:{s:10:"global.css";i:1;s:10:"usercp.css";i:2;s:9:"modcp.css";i:3;s:16:"star_ratings.css";i:4;s:14:"showthread.css";i:5;s:17:"thread_status.css";i:6;s:8:"css3.css";i:7;s:15:"color_black.css";i:27;s:14:"color_calm.css";i:28;s:14:"color_dawn.css";i:29;s:15:"color_earth.css";i:30;s:15:"color_flame.css";i:31;s:14:"color_leaf.css";i:32;s:15:"color_night.css";i:33;s:13:"color_sun.css";i:34;s:18:"color_twilight.css";i:35;s:15:"color_water.css";i:36;s:15:"myreactions.css";i:37;s:14:"navileiste.css";i:38;s:10:"portal.css";i:41;s:10:"footer.css";i:42;s:13:"forumchat.css";i:43;s:12:"ipquotes.css";i:44;s:17:"headertabelle.css";i:45;s:26:"beitragsformatierungen.css";i:46;s:18:"ajaxchat_index.css";i:47;s:14:"memberlist.css";i:50;s:12:"avatarep.css";i:51;s:10:"alerts.css";i:52;s:16:"ingamescenes.css";i:55;s:11:"spoiler.css";i:56;s:13:"mentionme.css";i:57;s:15:"onlinetoday.css";i:58;}  .spoiler-block {margin: 5px 2em;background: inherit;border: 1px solid #E6E6E6;padding: 0px;border-spacing: 0px;text-indent: 0; } .spoiler-header {display: block;font-weight: normal;padding: 4px;color: #000000;background: #CCCCCC;border-bottom: 1px solid #CCCCCC;text-indent: 0; } .spoiler-form-button {background-color: #dedfdf;color: #222222;font-size: 10pt;float:right; } .spoiler-body {padding: 4px;overflow: auto;display: block;text-indent: 0; }  .subscription_add {background-image:url(images/icons/plus-solid.svg) !important;background: #ff8b71;color: #000;padding: 4px 8px 4px 30px;border: 1px solid #fff;font-size: 14px;margin: 2px 2px 6px 2px;border-radius:6px;background-size:10%;background-position:2%;filter:invert(1);width:182.48px;background-repeat: no-repeat;font-family:Verdana; } .subscription_add:hover {filter:invert(0) !important;background-color: lightblue !important;color:black !important;border-color:black !important;} .subscription_remove {background-image: url(images/icons/minus-solid.svg) !important;background: #ff8b71;color: #000;padding: 4px 8px 4px 30px;border: 1px solid #fff;font-size: 14px;font-family: Verdana;display: inline-block;margin: 2px 2px 6px 2px;border-radius:6px;background-size:4%;background-position:2%;filter:invert(1);background-repeat: no-repeat; } .subscription_remove:hover{filter:invert(0) !important;background-color: lightblue !important;color:black !important;border-color:black !important;} .subscription_add:hover a, .subscription_remove:hover a{color:black !important; color:black !important;text-decoration:none;} .poll{grid-column:1/2;} .showthread_spinner {width: 100%;margin: 0 auto;display: block;text-align: center;padding: 20px; } .showthreadtitle{text-transform: uppercase; font-size: 2em;} .searchthemen{float:right; text-align:right;} .themenswitch{justify-self:end !important;} .tfoot2 {padding: 6px;background: #ddd;color: #666;display:grid;grid-template:auto/ auto 1fr 1fr;} @media only screen and (max-width:1000px){.showthreadtitle{font-size:1em !important;} .tfoot2{grid-template: repeat(4,auto)/1fr !important;grid-row-gap:5px !important;justify-items:center !important;}.themenswitch{grid-row:4/5 !important;justify-self:center !important;} .searchthemen{grid-row:3/4 !important;float:none !important;} .poll{grid-row:2/3 !important;} .subscription_add{background-size:8% !important;}  .star_rating, .star_rating li a:hover, .star_rating .current_rating {background: url(images/star_rating.png) left -1000px repeat-x;vertical-align: middle; } .star_rating {position: relative;width:80px;height:16px;overflow: hidden;list-style: none;margin: 0;padding: 0;background-position: left top; } td .star_rating {margin: auto; } .star_rating li {display: inline; } .star_rating li a, .star_rating .current_rating {position: absolute;text-indent: -1000px;height: 16px;line-height: 16px;outline: none;overflow: hidden;border: none;top:0;left:0; } .star_rating_notrated li a:hover {background-position: left bottom; } .star_rating li a.one_star {width:20%;z-index:6; } .star_rating li a.two_stars {width:40%;z-index:5; } .star_rating li a.three_stars {width:60%;z-index:4; } .star_rating li a.four_stars {width:80%;z-index:3; } .star_rating li a.five_stars {width:100%;z-index:2; } .star_rating .current_rating {z-index:1;background-position: left center; } .star_rating_success, .success_message {color: #00b200;font-weight: bold;font-size: 10px;margin-bottom: 10px; } .inline_rating {background: url(images/star_rating.png) left -1000px repeat-x;float: left;vertical-align: middle;padding-right: 5px; }  .usercp_nav_item {padding: 1px 0 1px 23px;background-image: url(images/usercp_sprite.png);background-repeat: no-repeat; } .usercp_nav_composepm {background-position: 0 0; } .usercp_nav_pmfolder {background-position: 0 -20px; } .usercp_nav_sub_pmfolder {padding-left: 40px;background-position: 0 -40px; } .usercp_nav_trash_pmfolder {padding-left: 40px;background-position: 0 -60px; } .usercp_nav_pmtracking {background-position: 0 -80px; } .usercp_nav_pmfolders {background-position: 0 -100px; } .usercp_nav_profile {background-position: 0 -120px; } .usercp_nav_email {padding-left: 40px;background-position: 0 -140px; } .usercp_nav_password {padding-left: 40px;background-position: 0 -160px; } .usercp_nav_username {padding-left: 40px;background-position: 0 -180px; } .usercp_nav_editsig {padding-left: 40px;background-position: 0 -200px; } .usercp_nav_avatar {padding-left: 40px;background-position: 0 -220px; } .usercp_nav_options {background-position: 0 -240px; } .usercp_nav_usergroups {background-position: 0 -260px; } .usercp_nav_editlists {background-position: 0 -280px; } .usercp_nav_attachments {background-position: 0 -300px; } .usercp_nav_drafts {background-position: 0 -320px; } .usercp_nav_subscriptions {background-position: 0 -340px; } .usercp_nav_fsubscriptions {background-position: 0 -360px; } .usercp_nav_viewprofile {background-position: 0 -380px; } .usercp_nav_home {background-position: 0 -400px; } .usercp_notepad {width: 99%; } .usercp_container {margin: 5px;padding: 8px;border:1px solid #CCCCCC; } .pmspace {float: right;margin: -3px 5px; } .pmspace_container {background: #fff;border: 1px solid #ccc;width: 100px;display: inline-block; } .pmspace_used {display: inline-block;color: #fff;margin: -1px; } .pmspace_used.low {border: 1px solid #0c5a01;background: #167203; } .pmspace_used.medium {background: #ff862b;border: 1px solid #d7611e; } .pmspace_used.high {background: #e73c3c;border: 1px solid #c00; } .pmspace_unused {display: inline-block; } .pmspace_text {padding: 1px 5px;display: inline-block; } .new_pm {font-weight: bold; } 


Ich habe es probiert bei "Nur eigene Einstellungen hinzufügen?" sowohl mit Ja als auch mit Nein
und bei "Templates hinzufügen" mit JA, doch ich bekomme immer das selbe Ergebnis.

Woran kann es liegen, dass das Theme nicht vollständig exportiert wird? Ich habe es versucht mit Chrome und Firefox, aber es klappt nicht.

In meiner theme.php gibt es diesen Code
PHP-Code:
header("Content-Length: ".strlen($xml)); 

Da es aber nicht der gleiche ist, wie hier beschrieben wurde, dass man diesen ausklammern soll, hab ich es so gelassen.

Danke für eure Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Theme-Import dangl 13 4.734 16.08.2014, 15:54
Letzter Beitrag: Banshee
  Problem bei Theme Import offliner1 2 1.879 03.12.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Devidra
  Theme Import Problem Marti95. 27 9.088 23.04.2009, 17:09
Letzter Beitrag: Marti95.
  Theme import GoldenEye 4 3.156 11.05.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Michael
  Probleme mit Theme import P@trick 3 3.186 18.12.2005, 04:46
Letzter Beitrag: Michael