Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme Import funktioniert nicht (1.4.4)
#11
Mit welchen Browser exportierst du das Theme? Importiere die Originaldatei bitte trotzdem mal unter einem anderen Namen, um zu gucken, ob der Import generell bei dir funktioniert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Ich habe den Export mit dem Firefox versucht.

Der Upload der Originaldatei hat funktioniert.

Ich musste zu meiner Überraschung lediglich das Feld "Versions-Kompatibilität ignorieren" anklicken (obwohl ich eigtl. der Meinung bin, dass die Theme-Datei auch meiner aktuell eingesetzten Version 1.4.4 entstammt).
Zitieren
#13
Kannst du deine Datei, mit der es nicht funktioniert, bitte an support[at]mybboard[punkt]de schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
OK, die Datei ist tatsächlich unvollständig. Versuche den Export des Themes bitte mal mit einem anderen Browser. Sollte auch hier die Vollständigkeit der Datei nicht gegeben sein, kann es sein, dass die zugewiesenen Ressourcen auf dem Server so knapp bemessen sind, dass beim Generieren der Datei abgebrochen wird.

Eine Lösung wäre dann, eine Kopie des Forums lokal auf dem PC zu installieren und dort den Export durchzuführen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Die mit dem IE exportierte Datei bricht an der gleichen Stelle ab. Ist schon komisch. Könnte hier evtl. auch ein Fehler im Board vorliegen, evtl. ein fehlerhaft eingefügter Code ?

Die Installation auf der Festplatte hört sich kompliziert an. Könntest Du evtl. noch weitere Hinweise geben, wie ich vorgehen muss ?
Zitieren
#16
Lässt du beim Exportieren alle oder nur die geänderten Templates ausgeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Nur die eigenen. In beiden Feldern ist "ja" aktiviert.

Testweise habe ich im ersten Feld (nur eigene Einstellungen) mal "nein" aktiviert. Die Download-Datei ist aber wieder unvollständig, Abbruch in Zeile 3507.

In der Version 1.2.x hatte ich übrigens mit dem Theme-Download keine Probleme.
Zitieren
#18
Dieses Theme scheint aber auch viele Templates zu beinhalten. Eine lokale Installation ist nicht so schwer unter XAMPP. Installiere das Programm und starte dann den Apache und MySQL über das Startmenü.

Deine Webseiten kannst du dann über http://localhost/ aufrufen. Die Seiten liegen im Ordner htdocs im Verzeichnis von XAMPP. phpMyAdmin findest du unter http://localhost/phpmyadmin/.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Das Theme enthält meines Wissens die "normalen" Templates, von denen ich gar nicht viele geändert habe (header, footer, und ein paar weitere). Könnte ich hier vielleicht ansetzen und die Anzahl der Templates reduzieren, damit der Export klappt ?

Vielleicht auch mal eine Erklärung, warum ich die neuen Themes anlegen möchte (vielleicht gibt es ja auch noch eine Alternativlösung):
Der User soll ganz einfach erkennen können, wo er sich aufhält. Dazu will ich für jeden Service (Foren, Chat, Kalender, Spiele, etc.) einen eigenen Header erzeugen, auf dem der aktuelle Service textlich fett und nicht verlinkt erscheint. Eigentlich benötige ich daher nur verschiedene Header.
Zitieren
#20
Kannst du bitte mal einen Dump der Tabellen templategroups, templates, templatesets, themes und themestylesheets anfertigen und an support[at]mybboard[punkt]de schicken? Wenn es nur so wenig geänderte Templates sind, dürfte der Export nicht so groß sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Theme-Import dangl 13 1.653 16.08.2014, 15:54
Letzter Beitrag: Banshee
  Problem bei Theme Import offliner1 2 743 03.12.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Devidra
  Theme Import Problem Marti95. 27 4.117 23.04.2009, 17:09
Letzter Beitrag: Marti95.
  Theme import GoldenEye 4 1.530 11.05.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Michael
  Probleme mit Theme import P@trick 3 1.827 18.12.2005, 04:46
Letzter Beitrag: Michael