Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem beim Theme-Import
#1
Hi All,

folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich ein Theme importieren will:

"MyBB konnte die Datei mit dem Theme, welches Sie hochgeladen haben, nicht finden. Bitte überprüfen Sie, ob das die korrekte Datei ist und ob sie nicht beschädigt ist."

Egal welche Theme.xml ich auch auswähle. Und es kann ja nicht alle Themes.xml fehlerhaft sein.

Woran könnte es liegen? Ich vermute, dass die XML-Datei garnicht auf dem Server gelandet ist, weil das temporäre Upload-Verzeichnis nicht die entspr. Berechtigung hat. Aber welches Verzeichnis ist bei myBB eingestellt? /tmp ??

Danke.
Gruß Tony.
Zitieren
#2
Gehe bitte ins Admin-CP und schau dir die PHP-Info an. Hinter upload_tmp_dir findest du das Verzeichnis, das für den Upload benutzt wird. Entweder ist wahrscheinlich die Einstellung nicht gesetzt, das Verzeichnis existiert nicht oder es ist nicht beschreibbar.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hi Michael,

upload_tmp_dir ist auf /tmp gesetzt und Berechtigung ist 777. Also kann es wohl nicht daran liegen.

Gruß
Tony
Zitieren
#4
Kannst du die php.ini bearbeiten? Setze bitte mal einen Schrägstrich ans Ende: /tmp/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Schau mal in der .xml nach, ob ganz unten </theme> steht.

Ansonsten siehe hier: https://www.mybb.de/forum/thread-11730.html
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#6
Ich bin auch auf das selbe Problem gestoßen. Egal welchen Browser ich nutzte, es war nicht von Erfolg gekrönt.

Die Lösung, nämlich den tatsächlich kompletten Download der xml-Datei, hat der Vorschlag in diesem Beitrag gebracht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe leider auch das Problem mit dieser Fehlermeldung beim Importieren eines Themes:

"MyBB konnte die Datei mit dem Theme, welches Sie hochgeladen haben, nicht finden. Bitte überprüfen Sie, ob das die korrekte Datei ist und ob sie nicht beschädigt ist."


Ich habe bereits alle hier beschriebenen Lösungen ausprobiert (Datei auf richtiges Ende überprüft, das ist in Ordnung, auch die Endung, aus verschiedenen Ordnern der Festplatte des PCs hoch geladen, Datei umbenannt ...)
Nichts hat funktioniert.
Andere Themes ließen sich hoch laden, also muss es irgendwie an der Datei liegen, nur finde ich den Fehler nicht.
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Banshee
Zitieren
#8
http://community.mybb.com/thread-141422-...pid1014636

Folge der Anleitung und ändere es in der .xml Datei deines Themes.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Hat Banshees Meldung etwas mit der Meldung zu tun, dass ein Theme wegen Sicherheitsbedenken nicht installiert werden kann?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Ich glaube ich lass es für heute gut sein. Stehe anscheinend voll neben der Spurr.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem bei Theme Import offliner1 2 743 03.12.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Devidra
  Theme Import funktioniert nicht (1.4.4) Martito 35 8.041 04.04.2010, 17:53
Letzter Beitrag: Farbe
  Theme Import Problem Marti95. 27 4.115 23.04.2009, 17:09
Letzter Beitrag: Marti95.
  Theme import GoldenEye 4 1.530 11.05.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Michael
  Probleme mit Theme import P@trick 3 1.827 18.12.2005, 04:46
Letzter Beitrag: Michael