MyBB.de Forum
Problem beim Theme-Import - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Problem beim Theme-Import (/thread-11855.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Problem beim Theme-Import - dangl - 19.12.2008

Hi All,

folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich ein Theme importieren will:

"MyBB konnte die Datei mit dem Theme, welches Sie hochgeladen haben, nicht finden. Bitte überprüfen Sie, ob das die korrekte Datei ist und ob sie nicht beschädigt ist."

Egal welche Theme.xml ich auch auswähle. Und es kann ja nicht alle Themes.xml fehlerhaft sein.

Woran könnte es liegen? Ich vermute, dass die XML-Datei garnicht auf dem Server gelandet ist, weil das temporäre Upload-Verzeichnis nicht die entspr. Berechtigung hat. Aber welches Verzeichnis ist bei myBB eingestellt? /tmp ??

Danke.
Gruß Tony.


RE: Problem beim Theme-Import - Michael - 19.12.2008

Gehe bitte ins Admin-CP und schau dir die PHP-Info an. Hinter upload_tmp_dir findest du das Verzeichnis, das für den Upload benutzt wird. Entweder ist wahrscheinlich die Einstellung nicht gesetzt, das Verzeichnis existiert nicht oder es ist nicht beschreibbar.


RE: Problem beim Theme-Import - dangl - 19.12.2008

Hi Michael,

upload_tmp_dir ist auf /tmp gesetzt und Berechtigung ist 777. Also kann es wohl nicht daran liegen.

Gruß
Tony


RE: Problem beim Theme-Import - Michael - 19.12.2008

Kannst du die php.ini bearbeiten? Setze bitte mal einen Schrägstrich ans Ende: /tmp/


RE: Problem beim Theme-Import - Manuel - 19.12.2008

Schau mal in der .xml nach, ob ganz unten </theme> steht.

Ansonsten siehe hier: https://www.mybb.de/forum/thread-11730.html


RE: Problem beim Theme-Import - Jockl - 08.01.2009

Ich bin auch auf das selbe Problem gestoßen. Egal welchen Browser ich nutzte, es war nicht von Erfolg gekrönt.

Die Lösung, nämlich den tatsächlich kompletten Download der xml-Datei, hat der Vorschlag in diesem Beitrag gebracht.


RE: Problem beim Theme-Import - Banshee - 15.08.2014

Hallo,

ich habe leider auch das Problem mit dieser Fehlermeldung beim Importieren eines Themes:

"MyBB konnte die Datei mit dem Theme, welches Sie hochgeladen haben, nicht finden. Bitte überprüfen Sie, ob das die korrekte Datei ist und ob sie nicht beschädigt ist."


Ich habe bereits alle hier beschriebenen Lösungen ausprobiert (Datei auf richtiges Ende überprüft, das ist in Ordnung, auch die Endung, aus verschiedenen Ordnern der Festplatte des PCs hoch geladen, Datei umbenannt ...)
Nichts hat funktioniert.
Andere Themes ließen sich hoch laden, also muss es irgendwie an der Datei liegen, nur finde ich den Fehler nicht.
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Banshee


RE: Problem beim Theme-Import - MrBrechreiz - 15.08.2014

http://community.mybb.com/thread-141422-post-1014636.html#pid1014636

Folge der Anleitung und ändere es in der .xml Datei deines Themes.


RE: Problem beim Theme-Import - Jockl - 15.08.2014

Hat Banshees Meldung etwas mit der Meldung zu tun, dass ein Theme wegen Sicherheitsbedenken nicht installiert werden kann?


RE: Problem beim Theme-Import - MrBrechreiz - 15.08.2014

Ich glaube ich lass es für heute gut sein. Stehe anscheinend voll neben der Spurr.