Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme Import Problem
#1
Hallo, immer wen ich ein theme importieren will, kommt das:

* Hochladen fehlgeschlagen. Versuche es bitte noch einmal.Fehler-Details:
* PHP meldet: Temporärer Ordner wird vermisst. Melde dieses Problem dem Server-Administrator.

was mache ich falsch?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass der /tmp-Ordner fehlt. Dieser Ordner wird soweit ich weiß durch den Server direkt zur Verfügung gestellt, sodass du dich wie die Meldung sagt an den Server-Admin wenden müsstest.

Im /tmp-Ordner werden alle Datei-Uploads zwischengespeichert, bis sie vom Upload-Script verarbeitet wurde. Das heißt, dieser Fehler müsste zB auch beim Avatar-Upload und beim Attachment-Upload auftreten. Prüf das am besten mal, wenn da der Upload funzt, müsste es dann doch "nur" ein Script-Fehler sein ^^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#3
* Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wählen Sie eine gültige Datei und versuchen Sie es erneut.
kommt beim avatar upload, ja und wass soll ich jetzt dem server admin sagen?

EDIT:
Auch wenn ich die datei über FTP hochlade, kann ich das theme nicht aktivieren:

MyBB konnte die Datei mit dem Theme, welches du hochgeladen hast, nicht finden. Bitte überprüfe, ob das die korrekte Datei ist und ob sie nicht beschädigt ist.

EDIT2:
Der Server Admin meinte, das es nicht an dem server liegt.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
(21.04.2009, 18:40)Marti95. schrieb: Der Server Admin meinte, das es nicht an dem server liegt.
Das ist falsch. In der PHP-Konfiguration muss eint temporärer Ordner angegeben sein. Dieser muss existieren und vom Webserverbenutzer beschreibbar sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
ja was mache ich jetzt?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
Deinem Hoster oder Server-Admin auf die Finger klopfen, damit er das einrichtet.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Naja, was will ich machen wenn er sagt das es nicht am server liegt?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
Ihm diesen Thread hier verlinken, der zeigt, dass (durchaus qualifizierte ^^) Benutzer der (Foren-)Software das Gegenteil behaupten Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#9
das kapiere ich jetzt nicht -.-
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#10
(22.04.2009, 10:13)Marti95. schrieb: das kapiere ich jetzt nicht -.-
Hallo

Ist so gemeint daß du deinem Serveradmin ein Mail mit dem Link zu diesem Thread schickst.

Link:

https://www.mybb.de/forum/thread-13069-p...l#pid93582

Gruß
Walter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme Import funktioniert nicht (1.4.4) Martito 40 20.365 16.01.2022, 15:36
Letzter Beitrag: TheStoryteller
  Problem beim Theme-Import dangl 13 4.734 16.08.2014, 15:54
Letzter Beitrag: Banshee
  Problem bei Theme Import offliner1 2 1.878 03.12.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Devidra
  Theme import GoldenEye 4 3.155 11.05.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Michael
  Probleme mit Theme import P@trick 3 3.185 18.12.2005, 04:46
Letzter Beitrag: Michael