MyBB.de Forum

Normale Version: Theme Import Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, immer wen ich ein theme importieren will, kommt das:

* Hochladen fehlgeschlagen. Versuche es bitte noch einmal.Fehler-Details:
* PHP meldet: Temporärer Ordner wird vermisst. Melde dieses Problem dem Server-Administrator.

was mache ich falsch?
Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass der /tmp-Ordner fehlt. Dieser Ordner wird soweit ich weiß durch den Server direkt zur Verfügung gestellt, sodass du dich wie die Meldung sagt an den Server-Admin wenden müsstest.

Im /tmp-Ordner werden alle Datei-Uploads zwischengespeichert, bis sie vom Upload-Script verarbeitet wurde. Das heißt, dieser Fehler müsste zB auch beim Avatar-Upload und beim Attachment-Upload auftreten. Prüf das am besten mal, wenn da der Upload funzt, müsste es dann doch "nur" ein Script-Fehler sein ^^
* Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wählen Sie eine gültige Datei und versuchen Sie es erneut.
kommt beim avatar upload, ja und wass soll ich jetzt dem server admin sagen?

EDIT:
Auch wenn ich die datei über FTP hochlade, kann ich das theme nicht aktivieren:

MyBB konnte die Datei mit dem Theme, welches du hochgeladen hast, nicht finden. Bitte überprüfe, ob das die korrekte Datei ist und ob sie nicht beschädigt ist.

EDIT2:
Der Server Admin meinte, das es nicht an dem server liegt.
(21.04.2009, 18:40)Marti95. schrieb: [ -> ]Der Server Admin meinte, das es nicht an dem server liegt.
Das ist falsch. In der PHP-Konfiguration muss eint temporärer Ordner angegeben sein. Dieser muss existieren und vom Webserverbenutzer beschreibbar sein.
ja was mache ich jetzt?
Deinem Hoster oder Server-Admin auf die Finger klopfen, damit er das einrichtet.
Naja, was will ich machen wenn er sagt das es nicht am server liegt?
Ihm diesen Thread hier verlinken, der zeigt, dass (durchaus qualifizierte ^^) Benutzer der (Foren-)Software das Gegenteil behaupten Wink
das kapiere ich jetzt nicht -.-
(22.04.2009, 10:13)Marti95. schrieb: [ -> ]das kapiere ich jetzt nicht -.-
Hallo

Ist so gemeint daß du deinem Serveradmin ein Mail mit dem Link zu diesem Thread schickst.

Link:

https://www.mybb.de/forum/thread-13069-p...l#pid93582

Gruß
Walter
Seiten: 1 2 3