Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme Import funktioniert nicht (1.4.4)
#21
Öffne die Datei admin/modules/style/themes.php und suche nach:
PHP-Code:
header("Content-Length: ".my_strlen($xml)); 
Kommentiere diese Zeile aus:
PHP-Code:
//header("Content-Length: ".my_strlen($xml)); 
Danach sollte der Export vollständig sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#22
Export und Re-Import haben jetzt funktioniert. Vielen Dank !
Zitieren
#23
hmm, darf ich mich da mal anhängen?

Der Export meines Themes hat mit Michaels Tipp geklappt und die xml-Datei scheint auch vollständig zu sein. Zumindest endet sie mit
Code:
</html>]]></template>
    </templates>
</theme>
Allein der Import schlägt mit der hier im ersten Beitrag genannten Meldung fehl. Habe es schon mit dem Häkchen bei "Ignorieren" probiert und auch mal ein komplettes Theme versucht, als auch eine Version nur mit den eigenen Einstellungen.
Es klappt nicht. Sad

Und noch eine Frage: wo finde ich denn im ACP den Link zur phpInfo? Ich scheine blind zu sein....

Nachtrag:
ich habe jetzt "einfach" meine geänderten Templates nacheinander ins neue Forum kopiert und auch die global.css kopiert. So gehts auch Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#24
ACP -> Tools & Verwaltung -> Zeige PHP-Info.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#25
Danke! Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#26
mir ist das ja schon peinlich... Blush

Aber ich kann mit den Einstellungen spielen wie ich will, der Import eines Themes will einfach nicht funktionieren. Sad
Die xml-Datei ist vollständig und Krafdis Screencast kenne ich fast auswendig. Rolleyes
Auch das Laden der xml-Datei per URL habe ich versucht, es erscheint jedoch immer wieder die diese Meldung
Zitat:"MyBB konnte die Datei mit dem Theme, welches Sie hochgeladen haben, nicht finden. Bitte überprüfen Sie, ob das die korrekte Datei ist und ob sie nicht beschädigt ist."

Kann es evtl. daran liegen, dass mein exportiertes Theme bislang als "Default" unter dem "MasterStyle" lag?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#27
Gab´ es vielleicht Änderungen am Server/php.ini (temporäres Verzeichnis)?

Probier´ auch das mal: https://www.mybb.de/forum/thread-9031-po...l#pid65550
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#28
Hallo en-gedi,

an der php.ini sollte sich eigentlich nichts geändert haben. Ich habe nun mal zum Test Michaels altes Theme importiert. Der Import funktioniert problemlos!

Nach einem erneuten Versuch, mein (Default) Theme zu exportieren habe ich die 2 Möglichkeiten auf "Nein" gesetzt. Hiermit kann ich das Theme dann importieren. Allerdings ist es dann unvollständig.
Auch dem Hinweis in Deinem Link, den Namen des Themes in der xml-Datei zu ändern, habe ich versucht. Leider auch ohne Erfolg. Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#29
Kannst du die Theme-Datei bitte an support[at]mybboard[punkt]de schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#30
Das Import-Problem tritt bei mir auch auf. Daraufhin habe ich die Datei durch den XML-Validator geschickt, welcher einen Fehler gemeldet hat. Und zwar liegt das Problem in den Zeilen 3849 und 3861:
Code:
// <![CDATA[
[...]
// ]]>
Das sind Tags, die das XML-Dokument selbst benutzt und zudem bei dir im Template auftauchen. Das verursacht ein Problem, da der XML-Parser einen Tag als geschlossen ansieht, der eigentlich noch nicht geschlossen ist. Wenn du diese beiden Zeilen entfernst, funktioniert der Import.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Theme-Import dangl 13 1.658 16.08.2014, 15:54
Letzter Beitrag: Banshee
  Problem bei Theme Import offliner1 2 744 03.12.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Devidra
  Theme Import Problem Marti95. 27 4.134 23.04.2009, 17:09
Letzter Beitrag: Marti95.
  Theme import GoldenEye 4 1.532 11.05.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Michael
  Probleme mit Theme import P@trick 3 1.832 18.12.2005, 04:46
Letzter Beitrag: Michael