Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug des Forums ohne PhpMyAdmin
#21
...und bezahle mal mindestens 12 € im Jahr dafür. Nein, danke, da lasse ich das Forum lieber auf dem kostenlosen Hoster weiterlaufen und verlinke von der Homepage dorthin. Wink


Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Smile
#22
Die Fehlermelung wird von einem Bug verursacht, der in der kommenden Version 1.4.4 behoben sein wird.
(15.11.2008, 14:10)Potti schrieb: ...und bezahle mal mindestens 12 € im Jahr dafür. Nein, danke, da lasse ich das Forum lieber auf dem kostenlosen Hoster weiterlaufen und verlinke von der Homepage dorthin. Wink
Wenn du wirklich ernsthaft ein Forum aufbauen willst, dann sollte es dir schon den Euro pro Monat wert sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#23
Ach was, die Adresse ist doch eigentlich nicht so relevant. Wichtig ist doch eher, wo und wie für das Forum geworben wird. Wink
#24
Na ja.

Unser Forum liegt bislang auch bei einem kostenlos Host. Das hat dann die Adresse <nummer>.rapidforum.com. Es gibt ca. 100000 weitere Foren mit genau so einer uninteressanten Adresse. Das Hauptproblem ist allerdings, wenn mich jemand nach der Foren-URL fragt, dann weiß ich entweder die Nummer nicht, oder der andere kann sich die Nummer nicht merken.

Da ist eine Adresse der Form forum.meinedomain.de doch viel besser.

Ich zahle für mein eigenes Hosting 10 Euro im Monat. Das ist ein Linux VServer, mit Domain, und dort laufen alle meine Mailadressen, Webseiten, und sonstige Services zusammen. Und ich spare mir den Ärger mit den diversen Kostenlos-Anbietern... rapidforum.com stellt z.B. seinen Service ein und die Community darf umziehen. Dabei kann man noch von Glück sagen daß das vorher angekündigt wird - daß der Dienst von heute auf morgen verschwindet und dann alle Daten einfach weg sind, ist genauso eine Möglichkeit.

Es ist einfach schön, wenn man unabhängig ist, Mails ohne Werbeanhänge verschicken kann, usw.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update des Forums mangrove 3 1.328 24.01.2008, 17:35
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehler Meldung beim Installieren des Forums M'era Luna 7 1.111 13.09.2007, 14:56
Letzter Beitrag: M'era Luna
  MYBB Update 1.22 auf 1.29 UTF Konverter und PHPMYADMIN GlobalPlayer 3 949 11.08.2007, 16:46
Letzter Beitrag: GlobalPlayer
  phpmyadmin passwort verändert - Forum geht nicht mehr arabiczone 4 1.196 05.06.2007, 07:48
Letzter Beitrag: StefanT