Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler Meldung beim Installieren des Forums
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja einen Serverumzug hinter mir und betreibe nun einen eigenen VServer. Dort habe ich eine Subdomain angelegt http://www.hexenzeiten.hohe-magie.de und dort soll das Forum hin.

Habe nun alle Daten aus dem Upload Ordner per FTP hochgeladen, die erforderlichen Dateiatribute gesetzt und wollte im Browser die Installdatei öffen, leider erscheint dort folgender Fehler:

Warning: main(): Unable to access ./global.php in /var/www/vhosts/hohe-magie.de/subdomains/www.hexenzeiten/httpdocs/admin/adminfunctions.php on line 14

Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/hohe-magie.de/subdomains/www.hexenzeiten/httpdocs/admin/adminfunctions.php on line 14

Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/hohe-magie.de/subdomains/www.hexenzeiten/httpdocs/admin/adminfunctions.php on line 14

was ist schief gelaufen? Kann mir jemand helfen bitte?

Lg Mera Luna
#2
Hay,

Was hast Du denn in deinen Browser eingegeben um die Installation zu starten ?

Theoretisch müsste es in etwa so aussehen:
http://www.hexen****en.hohe-ma**e.de/htt.../index.php

Wenn Du die Dateien in einem unterordner hast must Du diesen natürlich noch mit angeben
z.B. http://www.hexen****ten.hohe-m**ie.de/ht.../index.php

Gruß Maitre
#3
habe folgendes eingegeben.. http://www.hexenzeiten.hohe-magie.de/install

gelegt habe ich es unter subdomains httpdocs
#4
M'era Luna schrieb:habe folgendes eingegeben.. http://www.hexenzeiten.hohe-magie.de/install

gelegt habe ich es unter subdomains httpdocs


versuch mal:

**http://www.hexenzeiten.hohe-magie.de/install/index.php**

b.z.w.


**http://www.hexenzeiten.hohe-magie.de/httpdocs/install/index.php**

natürlich ohne sternchen - eins von beiden sollte funktionieren.
#5
Auf welcher Seite kommt denn der Fehler?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
habe beides vorhin versucht ging nicht, nun wurden die daten alle gelöscht neu aufgespielt und es geht jetzt. woran es gelegen hat weiß ich auch nicht.

aber dennoch vielen dank ihr seid lieb!
#7
Hallo M'era Luna,

Scheinbar war die global.php aus dem Ordner admin nicht vorhanden, oder nicht richtig hoch geladen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#8
Das kann sein, ist ja nun gott sei dank da, und klappt soweit alles wunderbar..


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug des Forums ohne PhpMyAdmin Potti 23 13.065 15.11.2008, 19:40
Letzter Beitrag: frostschutz
  Update des Forums mangrove 3 1.328 24.01.2008, 17:35
Letzter Beitrag: StefanT
  [Gelöst]Fehler beim Installieren Jan 2 907 10.11.2006, 17:05
Letzter Beitrag: Michael