Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[MyBB 1.2.x] Archiv Modus zeigt die einzelnen Foren nicht an !
#1
Servus Allemiteinand !

Da ich momentan dabei bin in meinem Forum eine Erklärung über die Forumsoftwäre und deren Bedienung zu schreiben, habe ich mal alle Links auf meiner Startseite überprüft. Dabei habe ich gemerkt daß im Archivmodus die einzelnen Foren nicht anwählbar sind und der Browser mir folgende Fehleranzeige schreibt.

Zitat:MySQL error: 1146
Tabelle 'plexxartatdb1.mybb_ppf' existiert nicht
Query: SELECT * FROM mybb_ppf WHERE fid='72'

Jetzt ist mir schon klar, daß in der Datenbank eine Tabelle mit dem Namen " mybb_ppf " fehlt. Nur was kann ich jetzt tun um diesen Fehler zu korrigieren ? Eine neue Tabelle erstellen, oder hängt das eher mit den Templates zusammen ?

Bitte um Hilfe !

L.G.

Walter
#2
Die Frage ist: Warum versucht das Forum auf die Tabelle mybb_ppf zuzugreifen? Diese gehört nicht zum MyBB und muss daher aus einer Erweiterung stammen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke Michael für die Info !

Nun ich habe mich in der Datenbank umgesehen und Tabellen gefunden die eigentlich nix mit Mybb zu tun haben, kann es sein daß es damit zusammen hängt ?


   

Ich kann dir auch noch meine Plugins posten wenn es der Sache dienlich ist !

Eine Erweiterung ist auch noch die Rubrik "Letzte Themen" im Portal, glaube allerdings nicht, daß dies das Problem ist, da ja die Archivseite auf die Indexseite zugreift.

L.G.

Walter
#4
(31.10.2008, 13:12)Plexxart schrieb: Danke Michael für die Info !

Nun ich habe mich in der Datenbank umgesehen und Tabellen gefunden die eigentlich nix mit Mybb zu tun haben, kann es sein daß es damit zusammen hängt ?
Nein, überflüssige Tabellen sind kein Problem. Zu welchem Plugin die fehlende Tabelle gehört, weiß ich aber auch nicht. Ich kenne aber auch keine Plugins, die im Archiv-Modus etwas verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo Alle !

Was mir noch eingefallen ist, daß ich einmal sehr kurz eine andere Theme installiert gehabt habe !
Kann das vielleicht damit zusammenhängen ?

Ratlose Grüße [Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...Ahnung.gif]

Walter
#6
Themes erstellen keine Datenbanktabellen und werden auch nicht auf das Archiv angewendet. Kannst du mit der Abkürzung ppf etwas anfangen? Vielleicht posts per forum, etc? Vielleicht kann man so auf die dazugehörige Erweiterung schließen.

EDIT: Die Tabelle scheint zu diesem Plugin zu gehören: http://mods.mybboard.net/view/posts-requ...this-forum

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
(01.11.2008, 14:03)Michael schrieb: EDIT: Die Tabelle scheint zu diesem Plugin zu gehören: http://mods.mybboard.net/view/posts-requ...this-forum

Danke Michael für die Hilfe !

In der Tat ist es so , daß ich diese Erweiterung installiert hatte, inzwischen aber wieder vom Forum genommen habe.

Ich habe auch gesucht und in der Datei archiv/index.php folgenden Satz gefunden

PHP-Code:
// Display a thread.
    
case "thread":
            
$getMe=$db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."ppf WHERE fid='$thread[fid]'"); 

Habe inzwischen diese Datei ausgetauscht und neu auf den Server geladen.

Der Archiv Modus geht jetzt wieder !Smile

Danke Euch !

L.G.

Walter


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User für einzelnen Thread sperren Anschi 10 5.630 31.01.2009, 11:10
Letzter Beitrag: Climax
  Archiv-Modus Dieter 13 4.524 13.06.2008, 12:37
Letzter Beitrag: Michael
Question Mybb zeigt Forum nicht! Spash 3 1.754 14.11.2007, 22:31
Letzter Beitrag: krafdi
  Archiv-Modus ohne Bilder Salamander 4 2.189 19.10.2007, 12:29
Letzter Beitrag: Salamander
  Foren URL zeigt komische Zeichen. Dark Master X 1 1.537 27.06.2007, 17:06
Letzter Beitrag: Michael