Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User für einzelnen Thread sperren
#1
Hallo zusammen Big Grin

Natürlich hab ich schon gesucht und auch klar... ich weiß natürlich bzgl. der User-Gruppen, dass man so die Rechte anpassen könnte...

Explizit geht es mir aber darum, dass ich z.B. 2 Usern das Recht verwehren möchte, einen bestimmten Thread zu lesen.

Über die Gruppen/Rechte-Funktion wäre es ziemlich mühsam, denn ich müsste quasi eine neue Gruppe bilden und rd. 100 User bearbeiten, damit sie dieser Gruppe zugehörig sind. Dann müsste ich extra für einen Thread ein neues Forum einrichten, das auf diese Rechte entsprechend eingerichtet wird....

All das erscheint mir für einen einzelnen Fred äh Thread etwas mühsam.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit, einem User diese Lese-/Schreibrechte für explizit einen Thread (also nicht Thema oder Forum/Unterforum) zu nehmen???

Hoffentlich hab ich das einigermaßen verständlich erklärt Blush

Lieben Dank schon mal

Anschi
#2
Hallo Anschi,

eine interessante Idee hast du da und nein bisher existiert solch ein Plugin noch nicht. Da es aber sehr interessant ist, werde ich mich gleich heute noch dran setzen.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Wir haben die V 1.2.14. Ich habe mal in die showthread.php rein gesehen und meine, dass man folgende Zeilen mit einer zusätzlichen Abfrage nach uid und tid erweitern können müsste!?

PHP-Code:
// Does the user have permission to view this thread?
$forumpermissions forum_permissions($forum['fid']);
 
if(
$forumpermissions['canview'] != "yes" || $forumpermissions['canviewthreads'] != "yes")
{
 
error_no_permission();


Sind wir da auf dem richtigen Weg?

Achja und noch etwas anderes: dass entsprechende Threads gleich gar nicht mehr für diese User sichtbar sind, dürfte wahrscheinlich sehr aufwendig sein um zu setzen, oder? Blush
#4
Ohh...das wird schwer, da ihr dann für jeden Thread die Abfrage machen müsstet. Ich hätte eher an etwas gedacht wie.

(Admin CP)
Geben Sie die Thread ID ein.
Geben Sie die UIDs ein, die diesen Thread nicht lesen dürfen.

Dann später noch abfragen, fertig xD
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
DAS klingt in der Tat viiiiel einfacher und wäre genau so, wie wir es uns vorstellen.

Wäre echt klasse!!!

Vielen Dank auch schon mal für Deine schnelle Reaktion!!
#6
Du kannst unter dem von dir genannten Code auch diesen ergänzen:
PHP-Code:
$checkthreadid intval($mybb->input['tid']);
if((
$checkthreadid == || $checkthreadid y) && ($mybb->user['uid'] == || $mybb->user['uid'] == b))
{
    
error_no_permission();

x und y sind dabei die IDs der Threads und a und b die IDs der Benutzer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Plugin ist auch fertig xD

https://www.mybb.de/forum/thread-21007.html
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#8
Boah... Ihr seid einfach ne Wucht!!!! *auf die Knie fall*

Werde das heut Abend gleich probieren und gebe dann nochmals Bescheid!!!

Glückliche Grüße Smile

Anschi
Suuuuuuuper *hüpf Smilie müsst Ihr Euch vorstellen* Big Grin

Geniale Sache!!


Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße

Anschi und Jockl
#9
Was muss ich beachten, wenn ich das Plugin für 1.4 umschreiben möchte?

Erhalte nämlich immer nen Fehler... Und bei der Fehler-Meldung ist dann komischerweise das Präfix doppelt drin und im Admin-Nav seh ich auch nix... Sad

Thx & Greetz
#10
(30.01.2009, 23:37)Climax schrieb: Was muss ich beachten, wenn ich das Plugin für 1.4 umschreiben möchte?

Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://www.mybb.de/forum/thread-10640.html
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB 1.2.x] Archiv Modus zeigt die einzelnen Foren nicht an ! Plexxart 6 1.950 01.11.2008, 16:35
Letzter Beitrag: Plexxart
  Admins sperren User? pc freak1990 8 1.121 21.10.2006, 09:32
Letzter Beitrag: pc freak1990
  PC ausschalten in einzelnen Foren Solander 1 606 26.04.2006, 10:50
Letzter Beitrag: NetHunter
  Einzelnen Beitrag drucken ows 2 747 20.11.2005, 22:30
Letzter Beitrag: ows