Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ausversehen alle Adminrechte gelöscht!
#1
Hallo,

Ich habe ausversehen alle Adminrechte aller Accounts, auch von meinem, gelöscht. Ich hatte die Usergruppe Admins umbenannt und ausversehen unten das Häkchen aus dem Feld "kann auf ADMIN-CP zugreifen" rausgenommen. Und unglücklicherweise gespeichert.

Was tun? Es gibt jetzt wirklich keinen Admin mehr, und ich kann nicht mehr auf das CP zugreifen!

LG,
~Litto
#2
Hallo Litto,

gibt es ein Backup der Datenbank?

Wenn ja, kannst du per "phpMyAdmin" die Tabelle "usergroups" wieder in die Datenbank importieren (evtl. musst du die vorhandene Tabelle zuerst löschen).
#3
Hallo linwinman,

Danke für Deine schnelle Antwort!
Nein, leider habe ich noch keine Datensicherung gemacht. Gibt es noch andere Möglichkeiten auf das Admin CP zuzugreifen?

LG,
~Litto
#4
Im Anhang findest du die (Standard-/Default-)Tabelle "mybb_usergroups" für den Import; ggf. musst du den Tabellenpräfix noch ändern.

Achtung: bereits vorgenommene (Gruppen-)Änderungen gehen verloren.


Angehängte Dateien
.txt   mybb_usergroups.txt (Größe: 12,53 KB / Downloads: 57)
#5
Hallo linwinman,

Die Benutzergruppen sind zwar jetzt zurückgesetzt auf "Standard" - und ich bin auch wieder Admin, aber trotzdem ist a) der Admin-cp Link nicht im Forum und ich kann mich auch nicht in das CP einloggen. Ich hatte ja das Häckchen in den Gruppeneinstellungen der Gruppe "Administratoren" rausgenommen, ausversehen.

Lg,
~ Litto
#6
Lösche bitte einmal im Browser den Cache und die Cookies und versuche es noch einmal.
#7
Hallo,

Danke für deine Antwort.
leider funktioniert auch dies nicht...

Lg
#8
Bist du noch Administrator? Stelle sicher, dass in deinem Datensatz in der Tabelle users bei usergroup die ID 4 hinterlegt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo Michael,

Danke für die Antwort!

In dem Datensatz in der Tabelle users bei usergroup ist die ID 4 hinterlegt, ebenso bei additionalgroups und bei displaygroups.
Wo finde ich die einstellung in der Datenbank, das Administratoren auf das Admin-CP zugreifen können? Ich glaube nämlich genau da liegt das Problem...

Lg,
~Litto
#10
(18.10.2008, 03:10)Litto schrieb: In dem Datensatz in der Tabelle users bei usergroup ist die ID 4 hinterlegt, ebenso bei additionalgroups und bei displaygroups.
Es reicht bei usergroup, alles andere könnte das MyBB verwirren. Wink
Die Gruppen-Rechte stehen schon in Beitrag #4. Was hast du geändert, bevor es nicht mehr ging?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum gehackt und alle posts gelöscht. Koelner 20 6.030 02.05.2011, 15:39
Letzter Beitrag: StefanT
  Ohne Adminrechte Forum betreten (Offline!) Devon 2 635 03.04.2010, 14:40
Letzter Beitrag: Michael
  Adminrechte für "normale" Benutzer, bzw andere Benutzergruppen als "Admin"? herkules4 6 1.360 25.11.2009, 20:29
Letzter Beitrag: Manuel
Exclamation Forum ausversehen gelöscht & jetzt ? PatrickGER 29 2.951 02.11.2009, 20:16
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Problem Adminrechte/Kalender/Geb.Tage löschen BodoF 5 786 24.08.2009, 16:58
Letzter Beitrag: Michael