Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem Adminrechte/Kalender/Geb.Tage löschen
#1
Hallo,

irgendwie bin ich neben der Spur:

Ich habe Adminrechte, werde auch in der Liste der Admins aufgeführt.

Ferner habe ich zwei Kalender, die separat zwei Gruppen, die Rechte zum Lesen und Eintragen zu jeweils einem Kalender haben, zugeordnet sind. Die Admin-Rechte für beide Kalender stehen auf "Alle".

Als Admin eingeloggt, kann ich zwischen den beiden Kalendern auswählen, bis hierhin alles okay.

Da ich die Kalender erst getrennt habe, als schon beide Gruppen angefangen haben dort ihre Geburtstage einzutragen, wollte ich (in meinem naiven Denken) nun die Kalender manuell bereinigen.

Klicke ich aber einen Geburtstag an, dann sehe ich keine Option zum Löschen eines Eintrages !!

Geht das nicht oder ist das ein Rechteproblem, oder muss ich die Kalender jetzt löschen und von den Usern der Gruppen neu füllen lassen ?

Bitte Hilfestellung.

Gruß
Bodo
#2
Die Geburtstage werden automatisch verwaltet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Normal trägt man keine Geburtstage manuell in den Kalender ein, das macht MyBB von sich aus. Ob dabei Zugriffsrechte beachtet werden, weiß ich nicht.
#4
Gibt es ein Plug-In oder Mod, dass das automatische Eintragen verhindert und es dem User überlässt, ob er seinen Geburtstag im Kalender öffentlich machen will?
#5
Wenn ein Benutzer seine Geburtstag nicht anzeigen lässt, sollte er im Kalender auch nicht sichtbar sein. Ansonsten gibt es meines Wissens weder eine Einstellung noch ein Mod dafür.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Standardmäßig werden dir zwei Möglichkeiten geboten:

1) Du kannst in den Einstellungen die Anzeige von Geburtstagen im Kalender deaktivieren.
2) Jeder Benutzer hat im Benutzer-CP die Möglichkeit auszuwählen, ob sein Geburtstag öffentlich sichtbar ist oder nicht.

Für alles andere sind Modifikationen notwendig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausversehen alle Adminrechte gelöscht! Litto 23 5.766 22.04.2010, 21:08
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Ohne Adminrechte Forum betreten (Offline!) Devon 2 635 03.04.2010, 14:40
Letzter Beitrag: Michael
  Adminrechte für "normale" Benutzer, bzw andere Benutzergruppen als "Admin"? herkules4 6 1.361 25.11.2009, 20:29
Letzter Beitrag: Manuel
  Adminrechte verloren Reichweite.de 3 963 10.10.2008, 22:32
Letzter Beitrag: Reichweite.de