Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adminrechte für "normale" Benutzer, bzw andere Benutzergruppen als "Admin"?
#1
Hallo MyBB Gemeinde

Ich möchte eine Benutzergruppe erstellen und EINEM Benutzer hieraus verschiedene Adminrechte geben.
Nun habe ich aber bisher nur gefunden das ich bei Benutzern aus der Gruppe "Administratoren" die Rechte unterschiedlich vergeben kann.
Erstelle ich eine neue Benutzergruppe so kann ich nur für die ganze Gruppe die Berechtigung "Kann Admin CP betreten" vergeben.
Es sollte aber wie gesagt nur für EIN Mitglied so sein.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
#2
Warum darf der Benutzer nicht in die Admin-Gruppe?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Um sich z.B. beim Benutzernamenstil nicht von den anderen abzuheben.
Er soll also aussehen, wie ein "normales Gruppenmitglied seiner Gruppe" aber eben einige Adminrechte haben.
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
#4
Dann braucht er eine eigene Gruppe. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hm, Du meinst also theoretisch 2 Gruppen anlegen, eine nur mit dem Benutzer für Adminrechte, die andere für "den Rest"?
Etwas umständlich, aber ne machbare Alternative.
Da es eine andere Möglichkeit scheinbar nicht gibt (es sei denn jemand kennt noch eine) werde ich wohl diese Version erstmal anwenden.
Hab vielen dank für Deine Idee
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
#6
Wenn es nur darum geht wie der Benutzer angezeigt wird: Benutzer bearbeiten -> Profil -> Anzeigegruppe
Gruß NetHunter
#7
Erweitere Lösung (Ansatz von NetHunter):

1. Benutzer als Primäre Gruppe in der lassen, die du angezeigt haben willst. Sekundäre Benutzergruppe in die Admins verschieben
2. Anzeigegruppe auf Primäre Benutzergruppe stellen, sofern nicht schon eingestellt.
3. Benutzer die gewünschten Admin-Rechte verteilen.

Das erfordert nur die Erstellung deiner Benutzergruppe und nicht 2 Smile
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausversehen alle Adminrechte gelöscht! Litto 23 5.765 22.04.2010, 21:08
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Ohne Adminrechte Forum betreten (Offline!) Devon 2 635 03.04.2010, 14:40
Letzter Beitrag: Michael
  normale User sehen Unsichtbare MichaelFr 6 783 16.09.2009, 11:16
Letzter Beitrag: MichaelFr
  Problem Adminrechte/Kalender/Geb.Tage löschen BodoF 5 786 24.08.2009, 16:58
Letzter Beitrag: Michael
  "Finde alle Postings von Benutzer XY" funktioniert nicht für einen Benutzer Riccardo 12 1.594 20.08.2009, 16:34
Letzter Beitrag: Michael