Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
normale User sehen Unsichtbare
#1
Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir helfen. ICh habe in meinem Forum User, die wollen unsichtbar sein. Warum auch immer. Das geht ja auch. Doch gibt es Member, die können diese trotzdem noche sehen. Die betroffenen Member sind keine Mods oder Admins. Nun wollte ich mal wissen wo es diese Seite gibt wo diese normalen User das einsehen können und wie ich das verhindern kann.

MfG

MichaelFr
#2
Eventuell sind bei dir die Berechtigungen für die Benutzergruppen falsch gesetzt.

Schau doch bei der betreffenden Benutzergruppe nach ob diese unsichtbare User sehen darf.
Das kannst du unter:
ACP-->Benutzer&Gruppen-->(linkes Menü) Gruppen-->Deine Benutzergruppe (z.b. Registriert-->Optionen Gruppe bearbeiten-->Sonstiges

Wenn da ein Haken bei Kann unsichtbare Benutzer sehen gesetzt ist, deaktiviere diese Funktion einfach für die entsprechende Benutzergruppe die unsichtbare User nicht sehen darf.
#3
Nein daran liegt es nicht. Das ist alles deakteviert. Deswegen wundert mich das ja auch. Es muss irgendeine andere Möglichkeit geben auf irgendeiner Statistikseite oder so.
#4
Wenn ich Deine Antwort so lese - kann es sein, dass Du die "Unsichtbarkeit" falsch verstehst? Das bedeutet NUR, dass der Online-Status verborgen wird, nicht aber, dass man die Existenz dieses Users komplett verschleiert...?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#5
Ich hatte das mit dem Unsichtbar so verstanden, das normale User diese nicht sehen, außer wenn sie was posten. Und sonst nirgends für die normalen User einzusehen sind.
#6
Die Benutzer werden natürlich in der Mitgliederliste etc. aufgeführt. Ihr Onlinestatus wird verborgen, d.h. dass sie u.a. nicht in der Liste der Mitglieder auf der Startseite auftauchen, die gerade online sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
okay.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adminrechte für "normale" Benutzer, bzw andere Benutzergruppen als "Admin"? herkules4 6 1.360 25.11.2009, 20:29
Letzter Beitrag: Manuel