Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ausversehen alle Adminrechte gelöscht!
#11
Hallo Dragon,

ich habe das Häckchen "Kann auf Admin-CP zugreifen" in den Einstellungen für die Gruppe Administrators rausgenommen.
Auch nach dem ersetzen der mybb_usergroups.txt datei in der Datenbank kann ich nicht auf das Admin CP zugreifen.

Lg,
~Litto
#12
Hallo Litto,

nimm in der Datenbank zusätzlich folgende Änderungen vor:

bearbeite in der Tabelle "mybb_datacache" den Abschnitt "usergroups" und ersetze im Feld "cache > Wert" den gesamten Inhalt durch den Inhalt der angehängten Datei.

Danach sollte der Admin-CP-Link im Forum wieder (funktionsfähig) zu sehen sein und du solltest das Admin-CP wieder betreten können.


Angehängte Dateien
.txt   mybb_datacache_-_usergroups.txt (Größe: 12,92 KB / Downloads: 41)
#13
Rainbow 
Smile Hallo Rolleyes

Das wars, es funktioniert wieder!
Vielen lieben Dank für den tollen Support! Wuuuuha!

Ganz fröhliche, dankbare Grüße!
~Litto
#14
Hey! Ich habe das selbe Problem.
Ich habe mich zum Test in eine andere Kategorie verschoben und dabei nicht bedacht, dass ich keine Adminrechte habe.

Wo muss ich diese "mybb_usergroups.txt" einfügen? Alsoin welchem Ordner?

LG
#15
Ändere in der Datenbank in der Tabelle mybb_users bei dir die usergroup. (Admin=4)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
Sorry, dumme Frage:
Wie bekomme ich denn Zugriff auf die Datenbank? Big Grin
#17
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Ich komm mir unheimlich blöd vor Big Grin
Das, was ich jetzt runtergeladen habe muss ich in mein FTP-Programm laden oder wie?
#19
Dein Hoster müsste phpMyAdmin irgendwo anbieten. Wie hast du denn den die Datenbank fürs MyBB angelegt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Also mein Server geht über funpic. Ich habe meine MyBB-Dateien auf den FTP-Server hochgeladen und bei funpic MYSQL aktivert. Dann habe ich ganz normal das Forum installiert.

Das ist jetzt nicht mein erstes Forum, ich war vorher auch nicht so blöd mich einfach zu verschieben...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum gehackt und alle posts gelöscht. Koelner 20 6.038 02.05.2011, 15:39
Letzter Beitrag: StefanT
  Ohne Adminrechte Forum betreten (Offline!) Devon 2 637 03.04.2010, 14:40
Letzter Beitrag: Michael
  Adminrechte für "normale" Benutzer, bzw andere Benutzergruppen als "Admin"? herkules4 6 1.362 25.11.2009, 20:29
Letzter Beitrag: Manuel
Exclamation Forum ausversehen gelöscht & jetzt ? PatrickGER 29 2.959 02.11.2009, 20:16
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Problem Adminrechte/Kalender/Geb.Tage löschen BodoF 5 787 24.08.2009, 16:58
Letzter Beitrag: Michael