MyBB.de Forum

Normale Version: Ausversehen alle Adminrechte gelöscht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

Ich habe ausversehen alle Adminrechte aller Accounts, auch von meinem, gelöscht. Ich hatte die Usergruppe Admins umbenannt und ausversehen unten das Häkchen aus dem Feld "kann auf ADMIN-CP zugreifen" rausgenommen. Und unglücklicherweise gespeichert.

Was tun? Es gibt jetzt wirklich keinen Admin mehr, und ich kann nicht mehr auf das CP zugreifen!

LG,
~Litto
Hallo Litto,

gibt es ein Backup der Datenbank?

Wenn ja, kannst du per "phpMyAdmin" die Tabelle "usergroups" wieder in die Datenbank importieren (evtl. musst du die vorhandene Tabelle zuerst löschen).
Hallo linwinman,

Danke für Deine schnelle Antwort!
Nein, leider habe ich noch keine Datensicherung gemacht. Gibt es noch andere Möglichkeiten auf das Admin CP zuzugreifen?

LG,
~Litto
Im Anhang findest du die (Standard-/Default-)Tabelle "mybb_usergroups" für den Import; ggf. musst du den Tabellenpräfix noch ändern.

Achtung: bereits vorgenommene (Gruppen-)Änderungen gehen verloren.
Hallo linwinman,

Die Benutzergruppen sind zwar jetzt zurückgesetzt auf "Standard" - und ich bin auch wieder Admin, aber trotzdem ist a) der Admin-cp Link nicht im Forum und ich kann mich auch nicht in das CP einloggen. Ich hatte ja das Häckchen in den Gruppeneinstellungen der Gruppe "Administratoren" rausgenommen, ausversehen.

Lg,
~ Litto
Lösche bitte einmal im Browser den Cache und die Cookies und versuche es noch einmal.
Hallo,

Danke für deine Antwort.
leider funktioniert auch dies nicht...

Lg
Bist du noch Administrator? Stelle sicher, dass in deinem Datensatz in der Tabelle users bei usergroup die ID 4 hinterlegt ist.
Hallo Michael,

Danke für die Antwort!

In dem Datensatz in der Tabelle users bei usergroup ist die ID 4 hinterlegt, ebenso bei additionalgroups und bei displaygroups.
Wo finde ich die einstellung in der Datenbank, das Administratoren auf das Admin-CP zugreifen können? Ich glaube nämlich genau da liegt das Problem...

Lg,
~Litto
(18.10.2008, 04:10)Litto schrieb: [ -> ]In dem Datensatz in der Tabelle users bei usergroup ist die ID 4 hinterlegt, ebenso bei additionalgroups und bei displaygroups.
Es reicht bei usergroup, alles andere könnte das MyBB verwirren. Wink
Die Gruppen-Rechte stehen schon in Beitrag #4. Was hast du geändert, bevor es nicht mehr ging?
Seiten: 1 2 3