Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[split] Konvertiervorgang vom WBB 2.1.x & 2.3.x zu MyBB
#51
Zitat:Welchen Konverter von phpbb zu mybb hattest du denn benutzt?
Ehm...auf in der Community von MyBBoard.net gibt es zwei Links mit Convertern von phpBB nach MyBB...Finde die Links immoment nicht mehr..


Ich versuche nochmal die Version aus deinem Archiv und wenn die nicht klappt, lade ich nochmal phpBB 2.0.6 runter
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#52
So:

Sorry für den Doppel-Post:


Es lag anscheinend an der phpBB Version. Der Converter war ja für wBB 2.1.6 nach phpBB 2.0.6 gedacht, was ich aber nicht hatte.

Auf jeden Fall hat alles gut geklappt Smile


Danke Garlant Smile
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#53
Hi,
ich habe soweit alles hinbekomen. Nur die Konvertierung von phpBB auf MyBB geht nicht. Habe das MyBB in einem Unterordner ("board") installiert. Dann die "phpbb2import.php" ins "board"-Veruzeichnis geladen und ausgeführt, nichts ist passiert. Dann habe ich die "phpbb2import.php" ins Hauptverzeichnis (ins wBB) geladen und ausgeführt, wieder ist nichts passiert.
wenn ich nun mein MyBB aufrufe bekomme ich nur ein frisches MyBB geliefert.
links:
http://www.erotic-board.com/board/ Da sollten alle Beiträge dann ja drin sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;-)
Viele Grüsse,
Max

Edit:
Ok, soweit hats nun doch geklappt. Hatte vergessen, dass ich ja die 1.1.1 Version nehmen muss ;-). also bis jetzt alles klar, noch...;-)
#54
3.b) Die Foren und unterforen anordnen - so das kein Forum allein ist und auch so das niemals 2 Foren hintereinander Angeordnet sind, sonst bricht das Script ab Schritt 5 ab
3.c) Die Datenbank besichtigen und schauen ob alles ins phpbb übernommen wurde.

Kannst du mir diese Schritte etwas erläutern?
#55
Hallo Anubid,

3.b) Die Foren und unterforen anordnen [...] :
In der Struktur des Forums darf lediglich eine Ebene vorhanden sein.
Kategorie - darunter jedes Forum, ohne weiter Verzweigung.

3.c) Die Datenbank besichtigen [...] :
Die DB überprüfen, ob alle (wichtigen) Daten vorhanden sind.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#56
Komisch bei mir bricht er immer bei Schritt 5 ab obwohl ich kein Forum alleine habe
Beschreibung

Zitat:3.b) Die Foren und unterforen anordnen - so das kein Forum allein ist und auch so das niemals 2 Foren hintereinander Angeordnet sind, sonst bricht das Script ab Schritt 5 ab

Also Bei mir ist auch kein Forum alleine ....
ich habe immer

Kategorie
forum forum

mindestens zwei nach eine Kategorie !!

oder habe ich das falsch verstanden?
#57
Hallo Mattes,

Die Foren müssen einer Kategorie zugeordnet sein. Die Kategorie darf nirgends untergeordnet sein, auch darf in dem eingeordneten Forum kein weiteres Forum untergeordnet werden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#58
Danke Smile habs erledigt .... da war ein forum versteckt Smile
#59
Hat irgendjemand diesen Vorgang schon mal bei Pytalhost probiert? Wäre sehr schön zu wissen.

Werde nämlich umsteigen von wbb auf mybb und möchte möglichst alles aus dem wbb rüberbekommen an Daten.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von WBB auf MyBB wechseln Alban 7 1.916 05.01.2007, 17:42
Letzter Beitrag: Topse