Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[split] Konvertiervorgang vom WBB 2.1.x & 2.3.x zu MyBB
#11
Hallo Hagen,
Dein phpMyAdmin "mag" den Zeichensatz nicht,
In wenigen Minuten kann ich dir eine phpbb Datenbank ohne Zeichensatz geben.

Mfg Garlant

Edit: Nutze bitte die phpbb_db.sqlDatenbank aus dem Anhang. Die Überreset des Zeichensatzes wurden entfernt.


Angehängte Dateien
.rar   phpbb_db.rar (Größe: 5,25 KB / Downloads: 33)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#12
Klasse! Vielen dank Smile
*sich wieder an die arbeit macht*
#13
Sodele, soweit alles gerichtet doch bricht der wbb2phpbb Konverter ab Schritt 7 mit folgender Begrünung ab:
Code:
MySQL Error
Error: Error in mysql query "REPLACE INTO `phpbb_users` (`user_id`, `user_active`, `username`, `user_password`, `user_lastvisit`, `user_regdate`, `user_posts`, `user_timezone`,`user_dateformat`,`user_allowhtml`,`user_email`) VALUES ('1290', '1', 'Kao', 'd61f8743f4b03197c9a2b0b7ba717917', '1145468811', '1136341754', '19', '1','d.m.Y',0,'sre464hfrgt6@4g546ufgfrh5.org' OR (userid=1 AND MID(password,1,1)='b')/*')"
MySQL-Errordesc: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Hoffe mir kann wieder geholfen werden Wink
#14
Hallo Hagen,
Gab es irgendwelche Komplikationen vor Schritt 7, also schon bevor Schritt 7 erreicht wurde?

Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#15
Nein, bis dahin lief alles reibungslos, du kannst es dir ja selbst mal anschauen: http://test.nerathor.de/wbb2phpbb.php
Vlt. hab ich auch was falsch gemacht. Habe das wbb direkt ins root verzeichnis geladen, den phpbb2 als ordner ebenfalls in das verzeichnis. den konverter auch dirkt ins root verzeichnis. config vom phpbb2 und konverter wurden angepasst.
#16
Hallo Hagen,
Kannst du bitte ein Dump deiner Wbb-Datenbank an supportATmybboard.de senden?
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#17
So, Mein Testforum ist schonmal konvertiert! Nach 2 Anläufen hat`s dann mit viel Gedult geklappt. Ich möchte mich hier auch nochmal bei Garlant bedanken, der für meine Sache viel Zeit investiert hat. Ohne ihn hätte ich einen "bösen codeschnipsel", den ein user als emailaddresse eingegeben und somit den o.g. Fehler ausgelöst hat, nicht gefunden Smile
Dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Garlant!
#18
Hallo Garlant,

ich komme nicht weiter mit Deinem Konverter. Jedes Mal zeigt mir der Konverter die falsche Datenbank an.

mySQL error: 1146
Table 'DB183279.phpbb_users' doesn't exist
Query: SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id > 0 ORDER BY user_id LIMIT 0, 500;

Die oben angezeigt DB ist die Ziel-DB. Wie kann ich den Pfad ändern. Die config.php findet er ohne Probleme. Kannst Du mir weiterhelfen?
#19
Hallo Joecool,

Ersteinmal muss ich darauf hinweisen, das es nicht mein Konverter ist. Ich habe diesen Konverter damals durch viel suchen gefunden. Würde der Author im Konverter stehen hätte ich diesen hier auch genannt. Smile

Hast du denn die phpbb Datenbank eingespielt, welche ich mitgegeben habe?
Inwiefern möchtest du den Pfad ändern?
Die Tabellen des WBB und die Tabellen des phpbb müssen in der gleichen Datenbank sein. Ist das denn der Fall?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#20
Ups! Natürlich nichtCool Also muß ich die bb2 in die vorhandene Datenbank installieren? OK, dass probiere ich aus!
Danke


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von WBB auf MyBB wechseln Alban 7 1.916 05.01.2007, 17:42
Letzter Beitrag: Topse