Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[split] Konvertiervorgang vom WBB 2.1.x & 2.3.x zu MyBB
#41
Gibt es eine Fehlermeldung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#42
Michael schrieb:Gibt es eine Fehlermeldung?

also im FF will der dann die Datei downloaden und im IE (nicht gleichzeitig getestet) kommt dann "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Edit:
habe mal in der php-info geschaut...
max_execution_time: 30

denke mal, daran könnt es liegen ^^
kann man das irgendwie ändern?
haben root server aber kollege is net da ^^ und der macht mehr so das große Smile
#43
Du kannst die Konfiguration in der Datei php.ini ändern. Dafür benötigst du SSH-Zugriff auf den Server.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#44
also habs heute früh local getestet.. die time in allen php.ini und php5.ini auf 3600 gestellt, aber er hat trotzdem abgebrochen...

das komisch is ja, im FF macht er teilweise nicht mal schritt 4 richtig... im IE schon - also so hab ichs mitbekommen
#45
Sorry das ich das Thema nach 2 Monaten nochmal aufgreife:

Also:

Nachdem ich das wBB2 endlich nach einigen Hürden ins phpBB2 konvertiert hat, dachte ich, dass es endlich vorbei wäre. Falsch gedacht. Irgentwie hat das phpBB nun Probleme mit den Threads. Also im Index steht rechts statt dem Titel des letzten Beitrages gar nichts....Aber wenn ich auf einen Thread gehe wird dieser angezeigt....


Siehe: http://images.imageload.biz/hm3deee.jpg

Wenn das mein einzigstes Problem wäre: Egal...ich will ja MyBB und nicht phpBB verwenden Toungue

Aber wenn ich nun ins MyBB konvertierr, finde ich zwar rechts den Link zum letzten Beitrag, aber wenn ich auf ihn gehe, kommt diese Fehlermeldung

Code:
Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 31 in /www/htdocs/w00789ed/forum/inc/db_mysql.php on line 144

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00789ed/forum/inc/db_mysql.php:144) in /www/htdocs/w00789ed/forum/showthread.php on line 83

Wisst ihr, woran das liegt?

PS:

Ich habe nicht das /phpBB2/ Verzeichnis aus dem Archiv genommen, sondern habe mir ein phpBB2 runtergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#46
Hallo Mercedo,

Welche phpbb2 Version hast du dir den installiert um zu konvertieren?


Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#47
Upps, darauf habe ich gar nicht geachtet.

Ich habe die neuste, 2.0.22 installiert
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#48
Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass der Konverter nicht für diese Version ausgelegt ist.
Bitte versuche zum Konvertieren die im Anhang (1. Beitrag) enthaltenen Daten zu nutzen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#49
Zitat:phpBB 2.0.x to MyBB 1.0 PR2 Converter

Der ist doch noch älter?...
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#50
Welchen Konverter von phpbb zu mybb hattest du denn benutzt?
Da du in diesem (verlattetem) Tutorial schriebst ging ich davon aus, dass auch die dazugehörigen Materialien genutzt worden sind.

Theoretisch ist es möglich den Konverter noch immer zu nutzen und anschließend ein Upgrade auf die Aktuelle Version durch zu führen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von WBB auf MyBB wechseln Alban 7 1.914 05.01.2007, 17:42
Letzter Beitrag: Topse