Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Domainumstellung -> Login nicht mehr möglich
#21
Schön das du den Fehler gefunden hast, nur wie und wo kann ich diesen Fehler beseitigen? Habe mir den Beitrag duchgelesen, nur weiß ich nicht, wie es mich jetzt zur Problemlösung weiterbringt.
Alles habe ich nun mit eurer Hilfe hinbekommen, dass bekommen wir sicherlich auch noch hin^^.

Gruß
Raven
#22
Öffne die Datei mit einem geeigneten Editor, wähle als Kodierung UTF-8 (ohne BOM) und speichere die Datei neu ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#23
Alles klar, habe mir einen Editor geladen (PSPad) und alles soweit vorbereitet.
Jetzt halte mich bitte nicht für dumm oder so, aber es haben sich gerade 2 Fargen aufgetan:

1. Welche Datei soll ich neu abspeichern?
2. Habe in dem Programm unter Format UTF-8 ausgewählt und dann einfach neu abspeichern? Oder ist dieses BOM irgendwo in der Datei vorhanden, so dass ich es erstmal löschen muss?

Gruß
Raven
#24
Es geht um die Datei inc/settings.php, die du ja bearbeitet hattest. Öffne diese, kopieren den gesamten Inhalt in eine leere Datei in PSPad und speichere diese neu ab. Lade diese Datei dann auf den Server.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
So habe nun eine neue settings.php erstellt mit dem UTF-8 Format die alte vom Forum gelöscht (um sicher zu gehen), habe meine Cookies und alles andere vom IE gelöscht, aber leider brachte dies auch kein Erfolg.

Gruß
Raven
#26
Speichere die Datei mal bitte im Format ANSI und versuche es nochmal. Sollte es dann immer noch nicht klappen, hast du scheinbar noch eine andere Datei bearbeitet. Lade in diesem Fall alle Originaldateien nochmal hoch (außer inc/config.default.php und inc/settings.php).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#27
Also...
Ich habe das Forum mal versucht mit der anderen Domain zu installieren. Sobald ich die andere Domain benutze (.de), wird die Datenbank nicht mehr erkannt (kann nicht dorthin konnekten, bin bei Strato).
Wie kann ich das Problem iumgehen, damit ich das Forum gleich auf der .de Domain (die Weiterleitung) installieren kann, oder ist das nicht möglich?
Oder muss ich eventuell das Forum auf die originale Domain installieren, und dan manuell das Froum auf die Weiterleitung umstellen?

Gruß
Raven
#28
(27.08.2008, 19:27)Raven schrieb: Sobald ich die andere Domain benutze (.de), wird die Datenbank nicht mehr erkannt (kann nicht dorthin konnekten, bin bei Strato).
Wie lautet die Fehlermeldung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#29
Zitat:Fehler

Es gibt ein oder mehrere Probleme mit den Daten, die Sie eingegeben haben:

* Die Verbindung zum Datenbankserver unter '' konnte mit dem angegebenen Benutzernamen und Passwort nicht hergestellt werden. Sind Host und Benutzerdaten korrekt?

Sind die oben aufgeführten Probleme behoben, können Sie mit der Installation fortfahren.

Der Host den ich nehmen muss ist "rdbms.strato.de". Wenn ich die Installation ohne die QWeterleitung mache, geht es ohne Probleme durch.
#30
Entweder musst du das Forum dann wohl direkt unter der DE-Domain installieren oder du leitest die DE-Domain auf die andere weiter. Lege dazu eine index.php in das Verzeichnis, auf das die Domain verweist. Inhalt:
PHP-Code:
<?php
header
("Location: http://www.domain.de");
exit;
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach der Regeländerung kein Templatebearbeitung mehr möglich Soul 13 4.082 24.01.2010, 11:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Kein logout mehr möglich nach einspielen von shoutbox sportwettentalk 13 4.746 28.09.2009, 06:24
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Login nach Domainaufschaltung im IE nicht möglich Knorki 3 1.733 24.03.2009, 03:33
Letzter Beitrag: Michael
Sad Kein Login ins Forum mehr möglich DayDreamer 6 3.138 19.10.2008, 16:02
Letzter Beitrag: DayDreamer
  Kein Login mehr möglich Pjedro2000 7 3.215 18.10.2008, 11:51
Letzter Beitrag: StefanT