Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
My Arcade
#31
(24.05.2019, 18:00)Gerti schrieb: Es stellt sich für mich auch die Frage, wie es mit der Arcade weiter geht wenn ab 2020 der Flasplayer nicht mehr zur Verfügung steht. Funktionieren die Spiele als HTML5 oder wie muss man da Vorgehen?

Moin, gibt es schon neue Erkenntnisse zum Thema, oder wird man ab 2020 auf einen Spielebereich verzichten müssen?
Zitieren
#32
Moin,
wäre es sehr aufwändig dieses Plugin so "umzubauen", dass das Ding auch mit HTML5- Spielen läuft, oder ist das mit der Software überhaupt nicht möglich?
Zitieren
#33
Und dazu hat auch keiner ne Meinung?
Zitieren
#34
Ich kenn mich mit den Games gar nicht aus um ehrlich zu sein. Ich kann da nur bedingt helfen bzw. mit Denkanstößen.
Zitieren
#35
(20.08.2019, 16:05)OTF schrieb: Und dazu hat auch keiner ne Meinung?

Eine Meinung schon, aber das muss nichts heißen.
Da sich die Plugin-Entwickler hier im Forum zumeist gar nicht tummeln, wirst Du zu solchen Fragen keine aussagekräftigen Antworten erhalten.
Ich persönlich bezweifle, dass sich wirklich jemand in Zukunft mit HTML-5 Spielen und deren Integration in ein Arcade Plugin kümmert. Was das Games-Plugin angeht (Alternative zu MyArcade und erstes Plugin dieser Art), kann ich sagen, dass der Entwickler Paretje schon seit Jahren nicht mehr aktiv ist.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#36
Moin Moin ...

Zitat:Jockl

... dass der Entwickler Paretje schon seit Jahren nicht mehr aktiv ist.

Ja das ist auch hier leider ein ganz "schönes" Problem ... in den Erweiterungen gibt es mehrere schöne Plugins deren Entwicklungen leider schon vor Jahren eingestellt wurden. Auch wenn ich jetzt anecke: Aber was nützt einem die neuste und beste Forensoftware, wenn man nur wenige brauchbare (fehlerfrei funktionierende) Erweiterungen dazu hat? Die Herrn von der com-Seite sollten das vieleicht nicht ganz außer acht lassen.

Eins hab ich aber mit entzücken festgestellt, es gibt noch eine andere Arcade an der ein gewisser Starpaul20 auch heute noch arbeitet. Big Grin

https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=411

Allerdings hält man sich da bei dem Thema HTML5 auch etwas bedeckt.

Zitat:itsmeJAY

Ich kenn mich mit den Games gar nicht aus um ehrlich zu sein.  ...

Ist das wirklich sooo kompliziert HTML5-Spiele in einem Arcade-Pflugin zu integrieren? Traut sich das hier keiner zu? Iss es eine Frage des Aufwandes, Geldes , oder der Zeit?
Zitieren
#37
(22.08.2019, 00:26)OTF schrieb: Die Herrn von der com-Seite sollten das vieleicht nicht ganz außer acht lassen.
Und was können die dafür?
`
(22.08.2019, 00:26)OTF schrieb: Eins hab ich aber mit entzücken festgestellt, es gibt noch eine andere Arcade an der ein gewisser Starpaul20 auch heute noch arbeitet. Big Grin
Was heißt "andere" Arcade? Was meinst Du denn in welchem Plugin du hier den Beitrag schreibst!? Da musst Du nicht "entzückt" sein.....Rolleyes
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#38
Moin Moin

Ich hab mein Forum jetzt auf einen anderen Server und seid dem macht die Arcade Probleme.

Ich wendete mich mit der Fehlermeldung an meinen Hoster und er schrieb mir folgendes zurück:

"ihr Forum scheint noch auf einen alten "absoluten Pfad" zuzugreifen.
Der neue lautet: "/var/...

Laut meiner kurzen Google Recherche sollte MyBB den Pfad eigentlich selber erkennen. Ggf. müssen Sie im Forum den Cache einmal leeren - oder sofern das Forum angepasst wurde, an der relevanten Stelle den absoluten Pfad anpassen. Dann verschwindet auch die Fehlermeldung."


Ich habe nun hier und da geschaut, aber nix gefunden. Könnte mir bitte nun jemand sagen, wie und wo ich den "absoluten Pfad" anpassen kann?

Vielen Dank.
Zitieren
#39
(21.10.2019, 16:01)OTF schrieb: Moin Moin

Ich hab mein Forum jetzt auf einen anderen Server und seid dem macht die Arcade Probleme.

Ich wendete mich mit der Fehlermeldung an meinen Hoster ...
Du teilst nichts mit bzgl. "Welche Probleme"!

Die Fehlermeldung hast Du Deinen Hoster mitgeteilt und eine Rückemldung erhalten. Gebongt!

Wie aber soll man im MyBB-Forum helfen, wenn Du uns a) die Probleme und b) die erfolgte Fehlermeldung vorenthälst?

Auch meine Glaskugel weigert sich, wegen (angeblich) mangelnder Informationen bzgl. Deines Problems, etwas zu hierzu mitzuteilen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#40
Hallo,

ich weiß doch was ich zu machen habe, ich brauche nur noch den Ort dazu.

Zitat:/var/www/vhosts/*Link auf Wunsch gelöscht*

Das muß ich am passender Stelle eintragen und dann sollten die Fehler weg sein.


Fehlermeldung beim Spiele uploaden:

[attachment=12538]
   Was ich auf den nur reagiere? Da kommt doch eh nur warme Luft .... ab auf die Ignorierliste.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Keiner nen Plan?
Zitieren