Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
My Arcade
#21
Dann versuche doch MyArcade im Admin CP -> Konfiguratiion -> Plugins zu deinstallieren und dann gleich nochmal neu zu installieren und aktivieren.
Die fehlende Spalte aus deiner Fehlermeldung wird eigentlich bei der Installation angelegt.
Zitieren
#22
nö fehler ist immer noch
Zitieren
#23
Ich habe mir My Arcade gerade mal runtergeladen und es installiert. Funktioniert alles, ohne diesen Fehler.
Läuft das Installationsskript auch ohne Fehlermeldung durch und wird My Arcade in der Pluginübersicht danach korrekt als installiert und aktiv angezeigt?
Zitieren
#24
ja läuft alles sauber durch einziegse was mann ma versuchen kann schick dir admin daten vom forum per pn das ma nachsiehst
Zitieren
#25
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.


ich ma wieder nu bekomme ich beim insterlieren neuen fehler
SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'groups text NOT NULL, active tinyint(1) NOT NULL default '1', PRIMARY KE' at line 5
Query:
CREATE TABLE mybb_arcadecategories ( cid smallint unsigned NOT NULL auto_increment, name varchar(50) NOT NULL default '', image varchar(200) NOT NULL default '', groups text NOT NULL, active tinyint(1) NOT NULL default '1', PRIMARY KEY(cid) ) ENGINE=MyISAM CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;
Zitieren
#26
Bei diesen Fehlern wäre es interessant zu wissen, welche Datenbank du verwendest, und vor allem welche Version. MySQL 5.7, MySQL 8.0, MariaDB 10.x..oder...?
Zitieren
#27
denke ma das es mysql 8 noch wass ist
Zitieren
#28
Das ist sehr wahrscheinlich. 
In der obigen Fehlermeldung könnte ich mir auf den ersten Blick nur vorstellen, dass der Fehler produziert wird, weil eine Spalte "groups" erstellt werden soll, in MySQL 8 "groups" aber zu einem reservierten Wort wurde (genau wie "rows" usw.)
Kurz gesagt, scheint MyArcade noch nicht ganz kompatibel mit MySQL 8 zu sein.
Zitieren
#29
ok dann ma warten biss das ma angepasst wurde wenn es überhaupt angepasst wird
Zitieren
#30
Bei mir werden keine Highscore gespeichert. Woran könnte denn das liegen?
Zitieren