Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
myBB versendet keine emails, suche kompetente hilfe
#31
40 EUR pro jahr oder hab ich da was überlesen gerade... aber trotzdem schonmal danke
#32
1) Du brauchst eine Domain dafür.
2) Das ist kostenlos: http://www.google.com/apps/intl/de/group/index.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#33
Der Grund wurde dir ja schon genannt... wenn dus nicht verstehst, tja Rolleyes

Ich bin bei Domainfactory mit 0.55€/Monat für 1GB Mailspace, allerdings musst du dir die Domains dann auch dort holen (0.55€/Monat für ne de-Domain). Ich bin damit sehr zufrieden - möchte auch keinen Mailserver auf meinem Root-Server betreiben. Für eine handvoll Mailadressen lohnt sich das auch gar nicht.

Wenn man die Domainkosten mal außen vorläßt (woanders vielleicht 1-2€/Jahr billiger), kostet mich E-Mail also einen lächerlichen einstelligen Betrag im Jahr. Mit einem eigenen Mailserver könnte ich den einsparen, aber das würde bedeuten:

- keine Experimente mehr (Mailserver müssen wirklich 24/7 laufen)
- erhöhter Resourcenverbrauch ist nicht zu unterschätzen (Speicherplatz, Traffic, Rechenleistung für SpamAssassin, meine Domains werden regelrecht unter Spam begraben bis der Tag lang ist)
- möglicher Ärger mit Blacklists, Abuse usw. kann im schlimmsten Fall bis zur Serverabschaltung führen
- überhaupt der Aufwand, das System aufzusetzen und zu warten, mit allem drum herum (Webmail usw.)

Ne, ne, da zahl ich lieber brav meine 55 Cent im Monat für...
#34
(26.03.2010, 16:55)DieBulldogge schrieb: 40 EUR pro jahr oder hab ich da was überlesen gerade... aber trotzdem schonmal danke
40 Euro/ Jahr wenn du die Premier Edition nimmst.
#35
(26.03.2010, 15:41)DieBulldogge schrieb: ok ich weiß zwar nicht was gmx gegen myBB hat
Das ist bekannt und liegt an Anti-Spam-Maßnahmen von GMX. Da können wir nichts dran ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#36
nun klappt es mit der email die für die registrierung raus geht, aber eine mail die ein neues passwort welches von einem Mitglied angefordert wurde wird nicht versendet. Fehlermeldung ist folgende

Code:
Neues Passwort für B.O.S. - Community

*****@hotmail.de

Unable to connect to the mail server with the given details.<br /><br />0:

26.03.2010, 22:45

Die emails gehen über einen googlemail - Acc.
#37
Die Mail-Daten stimmen scheinbar nicht oder der Server kann keine Verbindung zum Mail-Server aufbauen. Warum es einmal funktioniert und einmal nicht, ist aber bei dieser Meldung äußerst ungewöhnlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#38
Die Meldung kommt wenn die Verbindung gar nicht erst aufgebaut werden konnte. Das kann also auch ein einfacher Timeout sein... aber wie schon mehrfach erwähnt, für privat gedachte Mailaccounts wie sie kostenlos von GMX, Google etc. angeboten werden, sind für automatisierten Foren-Mailversand einfach nicht gedacht, und hier gibt es auch oft Anti-Spam-Massnahmen die Verbindungen ablehnen, wenn z.B. von einer IP zu viele Mails auf einmal oder mehrere parallele Verbindungen gleichzeitig kommen.

Wenn du genauere Fehlermeldungen haben willst, wärs evtl mal ganz interessant, die @ vor fsockopen / stream_set_timeout aus inc/mailhandlers/smtp.php rauszunehmen und / oder auch mal mit SSH / nc / telnet die Verbindung selber aufzubauen und schauen was passiert.

Wenn der Mailserver Verbindungen pauschal ablehnt oder häufiger Timeouts hat brauchst halt nen anderen.
#39
ich hatte eine mail in meinem postfach nach dem fehler mit folgendem inhalt:

Code:
Your copy of MyBB running on B.O.S. - Community (http://81.89.110.119/bos) has experienced an error. Details of the error include:
---
Type: 2
File: task.php (Line no. 58)
Message
Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/bos/inc/languages/deutsch_du/global.lang.php:1)

kann damit nix anfangen :-(
#40
Hast du etwas Dateien bearbeitet? https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Bestätigungsmails werden einfach nicht versendet! X-Tomixxx 26 6.232 02.05.2010, 11:08
Letzter Beitrag: Michael Malin
  System versendet keine Mails mehr Chuck 12 4.213 30.03.2010, 19:00
Letzter Beitrag: RMB Hans
  MyBB Versendet keine Email an Hotmail. 12dc12 7 3.375 29.03.2010, 12:51
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum versendet keine Mails an Hotmail. 12dc12 10 3.367 27.03.2010, 12:58
Letzter Beitrag: 12dc12