MyBB.de Forum

Normale Version: Enhanced Account Switcher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wirf doch mal einen Blick in deine Browserkonsole (bei den Entwicklerwerkzeugen), ob dort ein konkreter Fehler angezeigt wird.
Doofe Frage: Wo genau mach ich das? Wenn ich im Template-Ordner bin? Oder auf der Startseite? Oder ganz wo anders? Oder ist das wurscht? Ich hab mit dem Ding noch nie irgendwas machen müssen

EDIT: Wisst ihr, was das Schönste an dem ganzen Kram ist? Wenn man die Lösung eines Fehlers endlich mal hat, ist man so glücklich, man hat fast Pipi in den Augen. Big Grin

Das Carousel war tatsächlich unschuldig, aber aus irgendeinem Grund war in der header.tpl noch ein altes "http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js".
Hallo waldo,

bei mir werden die Zweitcharaktere im Profil nur mit dem verkleinerten Avatar angezeigt, wozu ich nun zwei Fragen habe:
  1. Wäre die Verlinkung ohne Switch-Funktion möglich? Also dass ich in meinem eigenen Profil auf den kleinen Avatar klicken kann und dann direkt zum Profil des Zweitcharakters gelange?
  2. Selbiges auch in fremden Profilen mit angehängten Accounts. Da habe ich momentan ja überhaupt keine Verlinkung.
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden. Smile 
Du lässt im Profil immer nur die Avatare anzeigen ohne die Namen dahinter und möchtest, wenn man auf einen Avatar klickt, dass man immer zum Profil des entsprechenden Accounts gelangt, auch wenn man gerade im eigenen Profil ist, wo sonst der Account dadurch gewechselt wird?

Wenn das so ist, dann ersetze mal in den beiden Templates accountswitcher_profile_link und accountswitcher_profile_switch jeweils alles komplett durch:

PHP-Code:
<li style="list-style-type: none;"><a href="{$GLOBALS['mybb']->settings['bburl']}/member.php?action=profile&amp;uid={$userUid}">{$userAvatar}</a></li
Hallo Waldo!

Ich hab da ein kleines nicht unerhebliches Problem.

Nach vielem Hin und Her des Bastelns ist mir heute aufgefallen, dass das Wechseln zwischen den Accounts nicht mehr möglich ist. Ich hab im Default Design geschaut, da gehts. Also hab ich nach und nach alle Templates (alle Index-tpls, alle Header-tpls, headerinclude und auch alle AS-tpls) wieder zurückgesetzt, was jedoch keinen Erfolg hatte. Ich hab den A-Switcher nochmal deaktivert und aktiviert, auch das hat nicht geholfen.
Ich hab kein Stepcarusel, dafür aber eine Liste, die man per Klick sortieren kann. Auch da hab ich das javasript, das dafür verantwortlich ist wieder rausgehauen, auch das hat nichts verändert.
Auch hab ich, wie oben vorgeschlagen in meiner Browserkonsole nachgeschaut (ich bin was sowas angeht ja mehr der Noob ^^) und da werden drei js angesprochen, aus dem ich aber (weil Noob) nicht viel lesen kann. Hast du vllt noch irgendeine Idee, auf welches Template ich vllt nochmal besonders achten sollte? Weil die gesagt, Im Prinzip funktioniert es ja im unveränderten Default-Design.

LG
(19.08.2015, 12:33)waldo schrieb: [ -> ]Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden. Smile 
Du lässt im Profil immer nur die Avatare anzeigen ohne die Namen dahinter und möchtest, wenn man auf einen Avatar klickt, dass man immer zum Profil des entsprechenden Accounts gelangt, auch wenn man gerade im eigenen Profil ist, wo sonst der Account dadurch gewechselt wird?

Wenn das so ist, dann ersetze mal in den beiden Templates accountswitcher_profile_link und accountswitcher_profile_switch jeweils alles komplett durch:

PHP-Code:
<li style="list-style-type: none;"><a href="{$GLOBALS['mybb']->settings['bburl']}/member.php?action=profile&amp;uid={$userUid}">{$userAvatar}</a></li

Du hast mich vollkommen richtig verstanden (meine Fragestellung war nur mal wieder etwas komplizierter Rolleyes). Danke für die Hilfe, das hat wunderbar geklappt!
(19.08.2015, 13:47)melancholia schrieb: [ -> ]Du hast mich vollkommen richtig verstanden (meine Fragestellung war nur mal wieder etwas komplizierter Rolleyes). Danke für die Hilfe, das hat wunderbar geklappt!

Freut mich, dass es geklappt hat.



(19.08.2015, 13:08)Cupcake schrieb: [ -> ]Hallo Waldo!

Ich hab da ein kleines nicht unerhebliches Problem.

Nach vielem Hin und Her des Bastelns ist mir heute aufgefallen, dass das Wechseln zwischen den Accounts nicht mehr möglich ist. Ich hab im Default Design geschaut, da gehts. Also hab ich nach und nach alle Templates (alle Index-tpls, alle Header-tpls, headerinclude und auch alle AS-tpls) wieder zurückgesetzt, was jedoch keinen Erfolg hatte. Ich hab den A-Switcher nochmal deaktivert und aktiviert, auch das hat nicht geholfen.
Ich hab kein Stepcarusel, dafür aber eine Liste, die man per Klick sortieren kann. Auch da hab ich das javasript, das dafür verantwortlich ist wieder rausgehauen, auch das hat nichts verändert.
Auch hab ich, wie oben vorgeschlagen in meiner Browserkonsole nachgeschaut (ich bin was sowas angeht ja mehr der Noob ^^) und da werden drei js angesprochen, aus dem ich aber (weil Noob) nicht viel lesen kann. Hast du vllt noch irgendeine Idee, auf welches Template ich vllt nochmal besonders achten sollte? Weil die gesagt, Im Prinzip funktioniert es ja im unveränderten Default-Design.

LG

Wenn du möchtest, kannst du mir den Link zu deinem Forum und die Zugangsdaten für einen Testaccount schicken, damit ich mir das einmal direkt anschauen kann.
(19.08.2015, 13:08)Cupcake schrieb: [ -> ]Hallo Waldo!

Ich hab da ein kleines nicht unerhebliches Problem.

Nach vielem Hin und Her des Bastelns ist mir heute aufgefallen, dass das Wechseln zwischen den Accounts nicht mehr möglich ist. Ich hab im Default Design geschaut, da gehts. Also hab ich nach und nach alle Templates (alle Index-tpls, alle Header-tpls, headerinclude und auch alle AS-tpls) wieder zurückgesetzt, was jedoch keinen Erfolg hatte. Ich hab den A-Switcher nochmal deaktivert und aktiviert, auch das hat nicht geholfen.
Ich hab kein Stepcarusel, dafür aber eine Liste, die man per Klick sortieren kann. Auch da hab ich das javasript, das dafür verantwortlich ist wieder rausgehauen, auch das hat nichts verändert.
Auch hab ich, wie oben vorgeschlagen in meiner Browserkonsole nachgeschaut (ich bin was sowas angeht ja mehr der Noob ^^) und da werden drei js angesprochen, aus dem ich aber (weil Noob) nicht viel lesen kann. Hast du vllt noch irgendeine Idee, auf welches Template ich vllt nochmal besonders achten sollte? Weil die gesagt, Im Prinzip funktioniert es ja im unveränderten Default-Design.

LG

Wenn du möchtest, kannst du mir den Link zu deinem Forum und die Zugangsdaten für einen Testaccount schicken, damit ich mir das einmal direkt anschauen kann.
[/quote]

Oh man, das wäre super lieb! PN schick ich dir sofort raus.

LG

EDIT: Fettes Danke an Waldo. Niemals! Ich wiederhole niemals in der accountswitcher_header_userbit das class="switchlink" rausnehmen. Niemals xD
Ich hab keine Ahnung, woran es liegt, aber bei mir funktioniert die Switch-Funktion nicht mehr. Zunächst dachte ich, es liegt an cwsurf, wo ich bis heute mein Testboard drauf hatte, da es dort immer mal wieder zu Kollisionen kommt mit der javasript-Werbung. Also habe ich mir heute endlich ein lokales Testforum eingerichtet.. der Fehler besteht aber weiter. 


Das Plugin habe ich erneut installiert, was keine Veränderung brachte. Ich kann problemlos einen Account anhängen, er wird mir auch überall angezeigt, ich kann auch Beitragsautoren ändern, nur die ganz normale Switch-Funktion streikt. Will ich den Account wechseln erscheint eine weisse Seite und das Forum ist nicht mehr aufrufbar. Erst wenn ich in den Browsereinstellungen das mybbuser-Cookie lösche, ist das Forum wieder zu sehen.
Alle Templates sind auf dem Originalstand, testweise habe ich auch die headerinclude zurückgesetzt und das Ganze im Standardtheme probiert, aber auch das bewirkt nichts Confused
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es nicht am Accountswitcher liegt, sondern offenbar ein Problem mit dem Account besteht, zu dem ich wechseln wollte bzw. an der Usergruppe. Also ja.. mit dem Switcher hat das Ganze nichts zu tun  Wink