MyBB.de Forum

Normale Version: Enhanced Account Switcher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich muss mich auch mal einreihen in die Probleme mit der neusten Version mit dem Account Switcher

VersionsNummer des MyBB ist 1.8.1, der Acount Switcher 2.1.8
Die Instalation verlief ja glatt, die Einstellungen waren auch schnell gemacht, die Gruppen dürfen ihn auch benutzen, an den TPL`s wurde auch noch nichts verändert und die Anzeigen für die Mitgliederliste steht auf Ja.
Das Problem ist, nachdem ich einen Benutzer erstellte und an meinen Hauptaccount anschloss, dass das Avatar dieses Benutzers nicht in der Mitgliederliste angezeigt wird.
Switche ich jetzt auf diesen zweiten Account, dann seh ich dessen Ava und das meines Hauptaccounts nicht (im Quelltext werden sie aber beide ausgeworfen, teil ich die Accounts wieder, sind auch alle Ava´s da)
Es ist alles über den User da, nur eben das Ava nicht Sad

Auf der Mehrfach-Account-Seite sehe ich lediglich meine beiden Accounts, nicht aber auch den zweiten Admin mit seinem angehänten Account und eigentlich sollten dort doch, wenn ich mich nicht irre, alle Accounts mit angehängten Accounts angezeigt werden Huh

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Der Avatar wird in der MyBB-Mitgliederliste (memberlist.php) jeweils nicht angezeigt?
Welche MyBB-Version verwendest du? MyBB 1.8.1 wird sicher nur ein Tippfehler gewesen sein, Smile
Nein, das war kein Tippfehler Big Grin Es ist Version 1.8.1

Und jaein, es ist da, aber wird in dem Moment unsichtbar, sobald man einen Account mit dem Account Switcher an einen anderen ankoppelt.
Koppel ich sie wieder ab, ist auch das Ava wieder da. Als würde igerndwas verhindern, dass das Ava angezeigt wird, bzw die beiden Avas, wenn ich mit dem angekoppelten Account schaue


(Das mit den Mehrfachaccounts hat sich erledigt, da waren zwei Accounts nur nicht miteinander verbunden)
Dann solltest du dringend über ein Update nachdenken. Es wurden in der Zwischenzeit (fast 4 Jahre!) einige zum Teil schwerwiegende Sicherheitslücken behoben.
Ist nicht mein Forum, ich darf es nur benutzen

Aber damit dürfte es ja auch nichts zu tun haben, das plugin ist ja ausgelegt für 1.8.x, ergo müsste es ja trotzdem funktionieren, oder nicht?
Leider nicht. Sad
In MyBB 1.8 wurde mit fast jedem Update so viel geändert und auch der Accountswitcher musste dementsprechend immer wieder für die neuen Versionen angepasst werden, dass es mich nicht wundert, wenn irgendetwas mit einer älteren MyBB 1.8.* Version nicht mehr korrekt angezeigt wird.
Was ein Shit *seufz*
Einfach aufrüsten kann ich aber nicht, wie gesagt, es gehört nicht mir. Im Grunde wäre das dann auch kein Update mehr sondern eine völlig neue Installation, denn so ein Sprung wird viel zerschießen. -.-
Ach man, und alles nur wegen diesen blöden Zertifikaten *maul*
Mein eigenes Forum ist 1.8.5 aber das läuft noch auf http und ich seh es nicht ein, horrende Summen für ein Zertifikat auszugeben -.-
Und ja, meinen Hoster hab ich schon gefragt, die Antwort war: (zita) "Braucht man nicht" (zitatende)
Da kannst ja mal eine alte Version ausprobieren, Accountswitcher 1.7. Der war zwar ursprünglich für MyBB 1.6, hat zumindest bis 1.8.3 immer noch funktioniert.
hui danke Smile werd ich gleich mal versuchen, ich lass euch das Ergebnis dann wissen ^^

edith: jap, damit funst es wieder Big Grin
Das ist der alte, der vorher drauf war
Nochmals Danke *knuff*

*extra Kekse da lässt*
(26.08.2018, 16:30)Baeer schrieb: [ -> ]Mein eigenes Forum ist 1.8.5 aber das läuft noch auf http und ich seh es nicht ein, horrende Summen für ein Zertifikat auszugeben -.-

Bei vielen Hostern ist das Standard-Zertifikat inklusive

(26.08.2018, 16:30)Baeer schrieb: [ -> ]Und ja, meinen Hoster hab ich schon gefragt, die Antwort war: (zita) "Braucht man nicht" (zitatende)
Ein guter Grund mal über einen Hosterwechsel nachzudenken.