MyBB.de Forum

Normale Version: Enhanced Account Switcher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich muss leider noch mal auf den Accountswitcher zurück kommen, und zwar auf die Version 2.0.8
(ja, ich weiß, er ist älter, aber besser zu bearbeiten wie der neuste, bitte nicht hauen deswegen Blush )

Folgendes Problem, ich hab den jetzt auf dem neusten MyBB 1.8.18 installiert, allerdings, sobald ich switchen will, wirft er mich ständig aus dem Forum raus, in der Adressenleiste schreibt er aber *switch* dahinter.
Woran kann das liegen?

Weiter Plugins sind noch nicht installiert, das Forum ist quasie noch "nackt"
In MyBB 1.8.9 wurde die Login-Funktion geändert, wodurch auch der Accountswitcher angepasst werden musste und daher ältere Accountswitcher als, ich glaube, Version 2.0.11 nicht mehr mit den aktuellen MyBB-Versionen funktionieren.
Aber auch nur, wenn er nicht vorher schon instaliert wurde Big Grin
Dann funktioniert er nach dem upgrad immer noch einwandfrei...

Aber das ist Version 2.0.8, nicht 2.0.1, also, wenn ich das richtig sehe, der direkte
Vorgänger des jetzigen
Seit 2.0.11 wurde es geändert, nicht 2.0.1. Wink
Und 2.0.8 ist 13 Versionen älter als der aktuelle 2.1.8.
Blush ups *versteckt* Ja, ja, wie sagt meine Tochter immer so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil Big Grin Big Grin

Okay, also dann wird das nix.
Aber hey, immerhin hab ich es geschafft im neuen Asc eine Scrollbalken zu instalieren Big Grin
Jetzt ist die Liste nicht mehr so ellenlang, sondern kompakter geworden
(11.09.2018, 19:21)Baeer schrieb: [ -> ]Blush ups *versteckt* Ja, ja, wie sagt meine Tochter immer so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil  Big Grin  Big Grin

Immer die schlauen Töchter, meine habe ich deshalb damals umgetauscht, ich glaube gegen einen neuen Kompressor.  Angel

(11.09.2018, 19:21)Baeer schrieb: [ -> ]Okay, also dann wird das nix.

Nein, ich fürchte, wenn der Accountswitcher älter ist als 2.0.11 und gleichzeitig MyBB neuer als 1.8.8, kann man damit nicht den Account wechseln.
(11.09.2018, 20:16)doylecc schrieb: [ -> ]Immer die schlauen Töchter, meine habe ich deshalb damals umgetauscht, ich glaube gegen einen neuen Kompressor.  Angel
So einer bist du also Big Grin Big Grin Big Grin
Na, dann weiß ich ja, wo ich mal nen kompressor herbekomme, wenn ich einen brauch *muhahaha*

(11.09.2018, 20:16)doylecc schrieb: [ -> ]Nein, ich fürchte, wenn der Accountswitcher älter ist als 2.0.11 und gleichzeitig MyBB neuer als 1.8.8, kann man damit nicht den Account wechseln.

Ja gut, wie gesagt, wenn er vor dem upgrate nicht schon drin wenn, denn dann funktioniert er seltsamerweise immer noch XDD
Technick, man muss sie nicht wirklich verstehen Rolleyes



*mal zum nächsten seltsamen Prob schiebt*
Die Technik mag mich scheinbar nicht, die macht seltsame Dinge
Seid ihr euch sicher, das da nicht irgendwelche Geister oder so was drin stecken? Confused
Ich hab doch noch mal ne Frage zum Accountsiwtcher
Mir ist da jetzt erst was aufgefallen:

hm, wie erklär ich das am besten?
Also, ich bin mit Account A online, der wird auch brav in Wer ist online angezeigt.
Dann wechsel ich zu Account B, Account A verschwindet in Wer ist online und Account B erscheint.

Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler?
Und wenn es so gewollt ist, kann man das auch abstellen, also, dass alle Accounts in Wer ist online angezeigt werden, die auch online waren?
"Wer ist online" zeigt doch die Leute, die online sind und nicht die, die es waren; auch wenn du zwischen Accounts switchen kannst, du bist gleichzeitig nur immer mit einem Account gerade online
Was heißt gewollt, wenn mehrere Accounts online waren, werden sie natürlich auch angezeigt in der Liste, wer heute online war. Wink
Auch wenn sie miteinander verbunden sind, sind es trotzdem immer noch ganz normale Accounts.
Ob man sich ganz normal einloggt oder über den Accountswitcher macht für MyBB keinen Unterschied, zumal der Accountswitcher die Standard-Loginfunktion des Forums zum Wechseln verwendet.