Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.14 veröffentlicht
#31
@en-gedi
ja das hatte ich mal gemacht?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#32
2 Möglichkeiten, kann´s momentan leider nicht testen. Vielleicht funktionieren auch beide:

Für die Dauer des Upgrades das umbenannte Admin-Verzeichnis wieder in "admin" umbenennen und evtl. den Pfad in der config.php korrigieren.

Die Dateien im Admin-Verzeichnis des Upgrade-Pakets in das von Dir umbenannte Admin-Verzeichnis auf dem Server kopieren.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#33
Danke
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#34
doofe Frage:

Ich möchte nicht unbedingt updaten, da die Änderungen von mir schon sehr viele sind und ich gar keine Zeit habe die alle in den neuen Dateien nachzupflegen.

Würde es reichen nur die Dateien zu tauschen ohne die Installation laufen zu lassen?
Was wird außer den Dateien aus dem hier verlinkten Update-Paket noch verändert, wenn die Installation gestartet wird ? Sind Templates betroffen ?

mfg
Zitieren
#35
Hallo.

Wenn Du die neuen Daten einfach nur auf dein Server überspielst, würde es nur zu Problemen kommen. Das Forum könnte gar nicht mehr laufen. Durch das ausführen des install Ordners, werden Änderungen in der Datenbank vorgenommen, damit das Forum mit den neuen Dateien laufen kann.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#36
ok, klar... die Datenbank wird verändert.

Werden auch Templates und weitere, nicht im Paket vorhandene Dateien verändert ?
Zitieren
#37
(22.07.2008, 10:30)Dr. Pepper schrieb: ok, klar... die Datenbank wird verändert.

Werden auch Templates und weitere, nicht im Paket vorhandene Dateien verändert ?

Ja, Templates werden auch verändert. Dies läuft über die Datenbank Veränderungen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#38
gibt es eine List welche Templates verändert werden ?
Zitieren
#39
(22.07.2008, 11:19)Dr. Pepper schrieb: gibt es eine List welche Templates verändert werden ?

Die Änderungen findest Du hier:

https://www.mybb.de/forum/thread-9941.html
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#40
Dann sehe ich das richtig (zusammenfassend);

- es werden nur die genannten Dateien verändert - ich kann meine Modifikationen dort schon vorab einbauen und sie sind dann auch nach dem Update wieder im Forum

- es wird nur das Templat -> misc_imcenter_icq geändert


???

Dann wäre ich beruhigt.... das ließe sich auch mit knapper Zeit erledigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.284 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.862 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.571 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji