Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datensicherung über FTP-Zugang
#1
Halli Hallo zusammen,

es geht mir um die tägliche Datensicherung.

Mir ist nicht so ganz klar, wie das eigentlich läuft, denn einmal bekam ich von Strato die Aussage, dass unser Board KOMPLETT über den Tag verteilt öfter gesichert wird, ohne dass wir etwas machen müssen und mal bekam ich die Aussage von Strato, dass lediglich die Datenbank gesichert wird.

Fakt ist, dass ich jeden Abend (eher in der Nacht Wink ) eine Datensicherung laufen lasse.... die Datenbank über den SQL-Dumper und die Uploads incl. der evtl. Änderungen über den FTP-Zugang.

Ab und an mache ich dann eine komplette Sicherung; d.h., dass ich ALLE Ordner über den FTP sichere und mir auch die DB-Sicherung über den FTP hole.

Was mich aber tagtäglich halbwegs zur Weißglut treibt: Die FTP-Verbindung scheint nicht sonderlich stabil zu sein und so fliege ich u.U. bereits nach 10 Daten aus dem Upload-Ordner raus.....

Liegt das an unserer DSL-Leitung (die ich eigentlich für sehr stabil laufend halte; allerdings nicht wüsste, wie ich das prüfen könnte) oder liegt es an der Anbindung zu Strato (derzeit ja mein großes Hass-Thema)?

Zwar haben wir vor, uns demnächst mal mit den Cronjobs zu befassen, aber die Thematik haben wir bislang lediglich ins Auge gefasst, aber sie erschließt sich uns noch nicht so ganz... (in unserem Paket von Strato ist kein Cronjob eingebunden; Power-Web-Paket).

Lieben Dank schon mal....

Anschi
#2
Laut der Beschreibung auf dieser Seite zum Thema "Backup Control" werden Datenbanken und Dateien gesichert: http://www.strato.de/webhosting/powerweb...tools.html

Trotzdem ist es natürlich doppelt sicher, wenn du eigene Sicherungen anlegst. Woran die Verbindungsabbrüche liegen kann ich leider so auch nicht sagen. Allerdings lassen sich die meisten FTP-Programme so einstellen, dass sie die Verbindung automatisch wiederherstellen und dort weitermachen wo die Verbindung abgebrochen ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für den Link ;o) ... *patsch*, da hätt ich ja auch selbst mal suchen können.

Dennoch stolpere ich dort unter "Backup Control" über einen Satz:
"Übrigens: Mit diesem Feature gibt STRATO Premium-Kunden eine Funktion in die Hand...."
Wir sind ja "nur" Power-Web-Kunden, aber eben keine Premium-Kunden....

Aber ich werde das morgen mal abklären; inzwischen dürfte mir Dank der Telefongebühren eh schon die Pforte von Strato gehören ;o)))

Das mit dem ständigen Abbruch beim FTP ist super nervig, aber ich werd mal den "Total Commander" genauer unter die Lupe nehmen, wo ich evtl. an ein paar Schräubchen drehen kann ;o).

Vielen Dank schon mal ;o)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datensicherung ? hugin 6 892 02.10.2007, 16:10
Letzter Beitrag: Mak
  Kein Zugang mehr zu den "Admin-Berechtigungen" Cyberbob 4 1.030 07.03.2007, 17:06
Letzter Beitrag: Cyberbob
  Datensicherung prydz 2 531 21.11.2006, 11:40
Letzter Beitrag: prydz
  Zugang nicht gestattet! Ice4Tea 8 1.244 22.07.2006, 08:13
Letzter Beitrag: Garlant
  FTP Zugang r2d2 5 1.028 25.01.2006, 15:45
Letzter Beitrag: r2d2