Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
FTP Zugang
#1
Hi!

Mal ne frage ist es möglich durch einen Script oder so jedem Mitglied im eigenen Forum einen FTP-Zugang zuzuweisen?

Gruß Zwieblie
#2
Nein, FTP-Zugänge müssen auf dem Server angelegt werden. Was du versuchen kannst ist ein Web-FTP Skript zu finden, dass eine Rechtverwaltung besitzt und man so über den Browser auf den Webspace zugreifen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja Michael das ist mir schon klar das der Zugnag von server aus geht!die sache ist nur so das ganze forum von mir und alles was da dran hängt läuft lokal vom einem server aus!kann also so viel bastel wie ich will!
Und das Problem ist halt das wir z.Z. 15 Mitglieder sind und steigend!
und ich keine Lust habe für jedes neue Miglied nen neuen FTP zugang anzulegen frage ich ja ob halt die möglichkeit bestünde das wenn sich jemand regestriet auch geleichzeitig ein zugang angelegt wird.

Gruß R2D2

Ach hier nen link zu Forum: http://www.dogmafx.game-host.org
#4
Ich denke nicht, dass das möglich ist. Wie bereits gesagt, du könntest ein Web-FTP-Skript suchen und dieses so anpassen, dass die Zugagsdaten des MyBB benutzt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
vielleicht mit autoindex.
Damit kannst Du über ne Weboberfäche Dateien mittels PHP up- und downloaden( bis zur Größe von maxfile), aber nichts löschen.
Das script ist relativ einfach und glaub ich einfach anzupassen.
Du kannst Deinen Usern ein globales Passwort mitteilen und schon gehts.
Oder so einrichten, daß es ohne PW geht. ( wahrscheinlich besser)
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#6
jo das ding klappt so einigermassen!habe nur das problem das er nach dem logout nicht wieder ins forum zurück geht!
Mal gucken


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datensicherung über FTP-Zugang Anschi 2 652 07.05.2008, 00:03
Letzter Beitrag: Anschi
  Kein Zugang mehr zu den "Admin-Berechtigungen" Cyberbob 4 1.031 07.03.2007, 17:06
Letzter Beitrag: Cyberbob
  Zugang nicht gestattet! Ice4Tea 8 1.245 22.07.2006, 08:13
Letzter Beitrag: Garlant