Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Zugang mehr zu den "Admin-Berechtigungen"
#1
Hallo zusammen!

Bin gerade dabei ein Board aufzubauen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich und mein zweiter Admin kein Zugriff auf die "Admin-Berechtigungen" im Admin CP haben. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "MyBB Fehler" "Zugang nicht gestattet! Du hast nciht die Berechtigung diesen Teil des Administratroen Control-Panels zu bearbeiten."

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??

Vielen Dank und Gruß,

Cyberbob
#2
Hi Cyberbob,

Log Dich mal mit dem ursprünglichen Admin in den "Admin CP" ein.
Unter "Benutzer und Gruppen" -> "Admin-Berechtigungen" findest Du den 2ten Admin, dem Du mit "ändern" individuelle Rechte für den Admin Bereich geben kannst.

Der Punkt "Kann Administrator-Berechtigungen verwalten" ist per default auf "Nein" gesetzt, da es eine Art Schutzfunktion darstellt. So könnte z.B. der 2te Admin dem ersten Admin alle Rechte entziehen ;-)
#3
Hi Lennox,

genau das ist ja mein Problem, dass ich nicht mehr auf "Admin-Berechtigungen" unter "Benutzer und Gruppen" hinkomme. Ich hatte ja schon überlegt, dass ich meinem 2ten Admin diese Berechtigung geben.. Sad

Kann es sein, dass ich mich da versehentlich selbst rausgekickt hab?? Gibt es da nit eine Option das rückgängig zu machen oder mir all diese Rechte zu erteilen und wie stell ich das an?

Cheers,

Cyberbob
#4
schau mal hier:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4680

ich denke, das dürfte Dir helfen.
#5
Jepp, dank dir! Jetzt geht es wieder!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin in meinem Forum kein Admin mehr! Rubin 8 4.719 06.11.2008, 22:04
Letzter Beitrag: Rubin
  Kein vollen Zugriff mehr aufs Admin CP Marc_S 4 2.156 17.02.2008, 12:43
Letzter Beitrag: Rotstift