Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datensicherung
#1
Hallo Support-Team,

Ich hätte da mal ne Frage in Sachen Datensicherung, und zwar geht es um folgendes: Ich habe das myBB Forum (Version 1.1.1) auf einem Debian System laufen
und würde gerne eine Datensicherung vornehmen. Da ich leider keinerlei Erfahrung habe Forensysteme zu sichern bitte ich euch mir zu Helfen.
Daher meine Frage, wie kann ich das komplette Forum sichern bzw welche Verzeichnisse müssen gesichert werden damit alle Beiträge, Forenstruktur und Dateianhänge erhalten bleiben?

Danke schonmal für die Antworten.
Gruß prydz
#2
Speichere die Datenbank
https://www.mybb.de/doku/index.php?title=SQL-Dump

und ums einfach zu machen: lad alle dateien aus dem root ordner auf deinen rechner ^^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Ok, Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde es mal versuchen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datensicherung über FTP-Zugang Anschi 2 650 07.05.2008, 00:03
Letzter Beitrag: Anschi
  Datensicherung ? hugin 6 892 02.10.2007, 16:10
Letzter Beitrag: Mak