Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppen Legende
#1
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Gruppen Legende. Bitte schaut euch den Screen Shot an.

1.) Die Überschrift (rot umrahmt) soll in Deutsch dargestellt werden. Also Gruppen Legende. Wie geht das?

2.) Die Benutzergruppe "Gebannt" soll existieren, aber nich in der Legende angezeigt werden, genau wie "Account noch nicht aktiviert". Damit ist meine Frage: Wie kann ich EXISTIERENDE Benutzergruppen aus der Legende nehmen??

Danke für jede Hilfe!!

MFG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#2
1. Bearbeite das Template "usergroup_legend" bei Globale Templates
2. Foreneinstelungen ==> User group legends. Hier die Gruppenid eintragen.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#3
Vielen Dank!!
Ne das verstehe ich doch nicht zu mindestens geht das nicht. Also nochmal. Ich möchte nicht, dass die Benutzergruppe "Banned" in der Legende auftaucht. Was muss ich in den Code einfügen??

MFG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#4
Öffne die Plugindatei legend.php und suche nach:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT gid, title, namestyle FROM ".TABLE_PREFIX."usergroups"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT gid, title, namestyle FROM ".TABLE_PREFIX."usergroups WHERE gid != 'x'"); 
Ersetze x durch die ID der Gruppe, die nicht erscheinen soll. Die GID kannst du per phpMyAdmin aus der Tabelle usergroups auslesen oder im Admin-CP im Cache-Manager im Cache usergroups.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Danke und wie kann man mehrere aufeinmal ausblende. Habe es mit Komma versucht, geht aber leider nicht.

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#6
Desaster schrieb:Danke und wie kann man mehrere aufeinmal ausblende. Habe es mit Komma versucht, geht aber leider nicht.
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT gid, title, namestyle FROM ".TABLE_PREFIX."usergroups WHERE gid NOT IN(X,Y,Z)"); 
X,Y,Z sind die Gruppen-IDs, getrennt durch ein Komma
Zitieren
#7
Dankeschön. Es läuft!!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
Zitieren
#8
Die Legende erscheint bei mir nicht im Forum!

Obwohl ich es aktiviert habe!

Es existiert auch keine "usergroups_legend" Template bei den globalen Templates!

Was ist falsch??

EDIT: Problem selbst gelöst!
Zitieren
#9
Wie kann ich denn eine GruppenLegende einstellen? Mit einem Plugin? Welches?

Vielen Dank schon mal.
Zitieren
#10
-> usergroup-legends
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppen Anzahl bei zwei verschiedenen Gruppen Cabeswater 0 1.144 03.03.2018, 11:25
Letzter Beitrag: Cabeswater
  Gruppenfarbige Legende unten anzeigen Vicky2011 7 2.793 04.01.2012, 19:50
Letzter Beitrag: Kenny
  Usergroup Legende Problem Aqoniis 9 3.813 25.06.2011, 18:54
Letzter Beitrag: Michael_
  legende in farbe Zauber*Elfe 1 1.675 31.01.2011, 13:59
Letzter Beitrag: linwinman
  Suche 1.6 Plugin User Legende binöx 4 3.151 17.01.2011, 11:04
Letzter Beitrag: linwinman