Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppen Anzahl bei zwei verschiedenen Gruppen
#1
Hallo,

ich würde gerne eine Legende auf dem Index erstellen, die die jeweilige Anzahl der User in drei verschiedenen Gruppen anzeigt:

Gruppe A: 4 User
Gruppe B: 2 User
Gruppe C: 17 User

Ist an sich soweit kein Problem, mit 

Gruppe A:  {$usersgroup[1]}

(1 als Beispiel für die ID für Gruppe A) funktioniert das tadellos. NUR.....

Jetzt habe ich natürlich auch drei Admingruppen, die ich gern dazu gezählt haben möchte. aka:

Gruppe A: 5 User (weil 1 User der Admingruppe D dabei ist)
Gruppe B: 3 User (weil 1 User der Admingruppe E dabei ist)
Gruppe C: 18 User (weil 1 User der Admingruppe F dabei ist)

Jetzt wüsste ich aber nicht, wie ich Gruppe A + Admingruppe D einfach zusammenzählen kann? Ob es dafür einen Code gibt? Das wäre mir natürlich lieber....

Ansonsten dachte ich mir, ich kann den Admins auch einfach die sekundäre Normalgruppe zuteilen. Heißt ein Admin der Admingruppe D bekommt als sekundäre Gruppe einfach Gruppe A zugeteilt. Im Adminpanel steht dann bei Gruppe A sogar "5 User", auf dem Index sind es trotzdem noch immer 4 User.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich zerbreche mir schon seit Stunden den Kopf und finde einfach keine Lösung, auch nicht per Google. Die Admins MÜSSEN auch primär in der Admingruppe bleiben, aufgrund eines anderen Plugins... und das macht es für mich so schwer.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!
lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Event Thread, Termine aus verschiedenen Kalendern casi99 1 432 22.10.2015, 20:11
Letzter Beitrag: hkkp
  Verschiedene Standard-Avatare in verschiedenen Themes Shanee 8 1.717 04.02.2015, 15:14
Letzter Beitrag: melancholia
  Sidebox: Letzte Themen aus verschiedenen Kategorien getrennt ausweisen falcao1010 0 497 10.12.2014, 21:17
Letzter Beitrag: falcao1010