Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Online/Offline Status auf eigener Page
#1
Hallo liebes Forum.. ich habe hier sehr lange gesucht und irgendwie nichts gefunden. daher hab ich mir nun gedacht ich schreibe hier rein .. in der hoffnung das es richtig ist :-D.. erklärung: ich habe eine private homepage.. und nutze das forum mybboard dieses forum hab ich in die page so eingebunden, das man auf klick natürlich hinkommt.. ich würde nun gern auf der privaten (nicht im forum) homepage rechts in der kontextspalte oder eben auf der page den status der online mitlieder sehen.. also das man sehen kann wer gerade online ist.. gibt es sowas bzw geht das? (bin neu in sachen forum und arbeite mich gerade rein )

für hilfe wäre ich sehr sehr dankbar :-D

lg muckel
Zitieren
#2
Natürlich kann man das machen. Allerdings brauchst du dafür PHP- und MySQL-Kenntnisse.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Die nötigen Querys hat Michael hier schon mal geschrieben.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=734&page=3

Man müsste es nun nur noch auf die letzten 5 Minuten satt auf 24 Stunden umändern.
Wenn ich mal viel Zeit übrig habe werd ich das mal so machen das du es einbinden kannst.
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren
#4
PHP-Code:
$stime time()-(60*5);
$query $db->query("SELECT COUNT(*) AS numusers FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE time > ".$stime."");
    
$num_visitors $db->fetch_array($query);
    if(
$num_visitors['numusers'] == "0")
    {
    
$visitors_online_today "In den letzten 5 Minuten hatten wir keine Besucher.";
    }
    else
    {
    
$visitors_online_today "In den letzten 5 Minuten hatten wir ".$num_visitors['numusers']." Besucher";
    } 

Mit der Ausgabe der Variable $visitors_online_today in deinem Template wird dann eben einer der beiden Saetze ausgegeben und du kannst somit die Anzahl der Besucher in den letzten 5 Minuten ausgeben.
Zitieren
#5
HUHU wow hier wird einem ja geholfen :-d also ich gebe zu ich benutze das proggi web to date für die homepage und benötige daher PHP um diesen status einzubinden .. ich kann leider nicht direkt ins template gehen ...
oder kann ich das als php einbinden? ich versuche es mal :-D

aber schon klasse hier :-D
lg muckel
HUHU ich noch mal .. dieses script is ja eigentlich nur für ein template innerhalb des forums oder?? denn wenn ich das auf eigener homepage einbauen möchte muss ich ja irgendwo zugangsdaten eingeben.. bzw daten eintragen damit das script weiß wo es die onlinemitglieder abrufen soll..
ich wäre für solch ein script dankbar.. ich suche seit taaaagen im netz danach. und bin verzweifelt so langsam.. es muss doch was geben im www das ich das anzeigen lassen lann also eben extern was auf meiner homepage einbinden kann..

lg muckel
Kann mir keiner helfen? schade.. ich habe das bei einem anderen board--- wol... gesehen und da kann man das extern auf fremden seiten einbinden und eben das wollte ich ja.. nun meine überlegung wenn das nicht geht. ob ich ein anderes board nehmen sollte? was meint ihr.. hilfe ich weiß nicht weiter.....
ui nicht das das nun falsch verstanden wird ich mag das board hier total gern..... also ich will ja gar kein anderes nur ich brauche das halt für meine user..
lg muckel
Zitieren
#6
PHP-Code:
$mysqlhost="localhost"// MySQL-Host angeben
$mysqluser="user1"// MySQL-User angeben
$mysqlpwd="abcd1234"// Passwort angeben
$mysqldb="db_user1"// Gewuenschte Datenbank angeben

$connection=mysql_connect($mysqlhost$mysqluser$mysqlpwd) or die
(
"Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
mysql_select_db($mysqldb$connection) or die("Konnte die Datenbank nicht
waehlen."
);

$stime time()-(60*5);
$query mysql_query("SELECT COUNT(*) AS numusers FROM mybb_sessions WHERE time > ".$stime."");
    
$num_visitors mysql_fetch_array($query);
    if(
$num_visitors['numusers'] == "0")
    {
    
$visitors_online_today "In den letzten 5 Minuten hatten wir keine Besucher.";
    }
    else
    {
    
$visitors_online_today "In den letzten 5 Minuten hatten wir ".$num_visitors['numusers']." Besucher";
    } 

mysql_close($connection); 

Die Variablen kannst du jetzt entweder per echo(), ausgeben oder eben über dein Template-System einbauen.

Was ich sonst noch gerne ausdrücken möchte ist, dass wir hier ein Support-Board sind. Wir helfen, wenn beim Umgang mit MyBB Fehler auftreten. Wir helfen natürlich auch gerne bei solchen Problemen, allerdings erwarten wir schon, dass die User sich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen. Die Datenbankverbindung da noch einzufügen, war wirklich nicht schwierig und das hätte auch ein Laie nach einer halben Stunde Tutorials lesen geschafft.
Zitieren
#7
Erst mal danke für die antwort :-D ich habe bereits ein ich schau mal eben ähnliches bzw gleiches script bekommen.. nur funzt dieses nicht.. bekomme immer wieder verbindung fehlgeschlagen dabei habe ich peinblich genau darauf geachtet, das ich alles richtig eintrage.. aber irgendwie funzt es net.. aber ich wollte hier in keinster weise irgendjemanden zu nahe treten.. ich finde es hier ja top und die hilfe ebenso.. und in sachen php kenn ich mich naja ein "wenig" aus..
also ich probiere es nochmal danke erst mal für diese antwort
lg muckel

habs probiert: leider zeigt er mir den kompletten code an incl datenbankangaben.. ich nutze webtodate5.0 was eigentlich sehr gut mit php umgehen kann.. nun muss ich mal telefonieren wo der fehler liegen kann.. Undecided
Zitieren
#8
Hast du den Code auch zwischen PHP-Tags eingebunden?
PHP-Code:
<?php
// CODE
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
upps *asche auf mein haupt ich mach das dann mal mist war wohl doch viel gestern ne heut :-) dankeeeeeeeee ich teste das :-d
lg muckel
Zitieren
#10
huhu ich noch mal

also ich habe diesen code eingegeben so wie er hier ist.. nur eben, das ich die datenbankdaten ausgefüllt habe.. ich meine auch richtig. aaaaaber nach wie vor... kommmt: verbindung fehlgeschlagen..

<?php
$mysqlhost="localhost"; // MySQL-Host angeben
$mysqluser="User"; // MySQL-User angeben
$mysqlpwd="Passwort"; // Passwort angeben
$mysqldb="usr_xxxdatenbank"; // Gewuenschte Datenbank angeben

$connection=mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die
("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht
waehlen.");

$stime = time()-(60*5);
$query = mysql_query("SELECT COUNT(*) AS numusers FROM mybb_sessions WHERE time > ".$stime."");
$num_visitors = mysql_fetch_array($query);
if($num_visitors['numusers'] == "0")
{
$visitors_online_today = "In den letzten 5 Minuten hatten wir keine Besucher.";
}
else
{
$visitors_online_today = "In den letzten 5 Minuten hatten wir ".$num_visitors['numusers']." Besucher";
}

mysql_close($connection);
?>

nun meine frage ich habe diverse änderungen bei den datenbakdaten gemacht aber immer das gleich ergebnis.. ich verzweifel nun .. bei mir funzt es nicht.. was mache ich falsch? (oberfläche confixx professional- phpmyadmin2.9.1.1)

hilfe ruft?? ganz lieb ma :-D


lg muckel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueste Themen auf eigener Seite - Status ungelesen abfragen Zwoetzen 13 1.672 16.11.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Amaryllion
  User sehen Error Page laut Wer ist Online seppwert 6 1.071 05.10.2009, 13:33
Letzter Beitrag: frostschutz
  Wer ist online auf "eigener Seite" Jockl 12 2.224 29.12.2008, 13:39
Letzter Beitrag: Jockl
  board online/offline Zeitgesteuert. alfalive 4 1.342 12.09.2006, 15:38
Letzter Beitrag: ows