Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Online/Offline Status auf eigener Page
#1
Hallo liebes Forum.. ich habe hier sehr lange gesucht und irgendwie nichts gefunden. daher hab ich mir nun gedacht ich schreibe hier rein .. in der hoffnung das es richtig ist :-D.. erklärung: ich habe eine private homepage.. und nutze das forum mybboard dieses forum hab ich in die page so eingebunden, das man auf klick natürlich hinkommt.. ich würde nun gern auf der privaten (nicht im forum) homepage rechts in der kontextspalte oder eben auf der page den status der online mitlieder sehen.. also das man sehen kann wer gerade online ist.. gibt es sowas bzw geht das? (bin neu in sachen forum und arbeite mich gerade rein )

für hilfe wäre ich sehr sehr dankbar :-D

lg muckel
Zitieren
#2
Natürlich kann man das machen. Allerdings brauchst du dafür PHP- und MySQL-Kenntnisse.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Die nötigen Querys hat Michael hier schon mal geschrieben.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=734&page=3

Man müsste es nun nur noch auf die letzten 5 Minuten satt auf 24 Stunden umändern.
Wenn ich mal viel Zeit übrig habe werd ich das mal so machen das du es einbinden kannst.
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren
#4
PHP-Code:
$stime time()-(60*5);
$query $db->query("SELECT COUNT(*) AS numusers FROM ".TABLE_PREFIX."sessions WHERE time > ".$stime."");
    
$num_visitors $db->fetch_array($query);
    if(
$num_visitors['numusers'] == "0")
    {
    
$visitors_online_today "In den letzten 5 Minuten hatten wir keine Besucher.";
    }
    else
    {
    
$visitors_online_today "In den letzten 5 Minuten hatten wir ".$num_visitors['numusers']." Besucher";
    }