Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User sehen Error Page laut Wer ist Online
#1
Hey

Ich habe das Google-Seo Paket installiert ...

Nun werden mit User angezeigt, die anscheinend eine Error-Page sehen ...

Könnt ihr mal testen ob ihr ins forum kommt oder ob ihr auch ne error page seht ?

http://www.lockerzforum.de

Gruß
Zitieren
#2
Ich sehe keine Probleme.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Komisch, danke dir ... hat jemand Erfahrungen mit der 404-FUnktionalität des Google-Pakets ? Was macht es genau ?
Zitieren
#4
Ich halte davon nicht viel. Ein eigener Text macht sich da besser.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Anbei nocheinmal der Screen .... irgendwie schon komisch ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Das eine bin ich und ich habe keine Fehlermeldung gesehen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(03.10.2009, 16:18)seppwert schrieb: hat jemand Erfahrungen mit der 404-FUnktionalität des Google-Pakets ? Was macht es genau ?

Es sorgt vor allem dafür, daß Fehlerseiten von MyBB (no permission, invalid forum id, etc.) nicht als HTTP 200 OK ausgeliefert werden, sondern als HTTP 404 Page Not Found. Damit soll verhindert werden, daß Google eine Fehlerseite für eine normale Seite hält und diese in den Index aufnimmt bzw. überhaupt runterlädt.

Zusätzlich kannst du damit auch noch mit einer .htaccess Direktive für alle anderen falschen URLs eine 404 Seite im MyBB-Stil bekommen. Stattdessen kannst du natürlich genausogut auch eine andere eigene Seite machen, wenn dir ein eigener Text lieber ist. Oder halt die Meldung im language file editieren.

Dein Problem rührt nun vermutlich daher, daß in deinem Forum irgend eine Datei fehlt, z.B. eine Grafik. Wenn dann die Seite geladen wird, und danach versucht wird eine in der Seite eingebundene Grafik zu laden, die aber nicht existiert, dann erzeugt dieser Request einen 404 Fehler. Und wenn du in den Google SEO 404 Einstellungen dann aktiviert hast, dass diese Fehler in der Wer-Ist-Online Liste erscheinen sollen, dann passiert das halt eben so auch.

Lösung:
Fehlende Grafik oder was auch immer bereitstellen, und/oder 404 WOL deaktivieren.

Welche Grafik fehlt kannst du z.B. mit der Firefox Webdeveloper toolbar herausfinden (find missing images).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist online auf eigens erstellten seiten Bodoboo 2 257 25.09.2015, 14:01
Letzter Beitrag: Bodoboo
  Wer ist online - Geistmodus hkkp 4 636 16.05.2014, 08:35
Letzter Beitrag: hkkp
  user login to page redirect hkkp 15 630 12.03.2014, 21:05
Letzter Beitrag: hkkp
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.529 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Page Manager: User Map Jorgo 2 1.077 02.08.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Jorgo