Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer ist online - Geistmodus
#1
Hallo,

ich habe eine Sidebox auf dem Index, in dem alle Onlineuser aufgeführt werden. Dazu habe ich zwei Links gebastelt, welche aus "abwesend" und "geist" bestehen.

Wie lauten denn die etwaigen Befehle dafür, sodass diese auch bei einem Klick darauf auch ausgeführt werden ohne weiteres und hinter dem User bei "abwesend" ein "afk" erscheint.

Danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Hast Du Dir denn zufällig mal angesehen, wie dies im User-CP umgesetzt wird (siehe entsprechende Templates)? Die Links einfach so mit einem Befehl zu versehen wird nicht gehen. Dazu müsste man vermutlich ein Plugin basteln.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
PHP-Code:
<fieldset class="trow2">
<
legend><strong>{$lang->login_cookies_privacy}</strong></legend>
<
table cellspacing="0" cellpadding="2">
<
tr>
<
td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="invisible" id="invisible" value="1" {$invisiblecheck} /></td>
<
td><span class="smalltext"><label for="invisible">{$lang->invisible_mode}</label></span></td>
</
tr>
</
table>
</
fieldset

natürlich hab ich mir das angeschaut.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Jep und mit dem $invisiblecheck sind wir dann bei der Variablen $mybb->input['invisible'], die nach speichern des Formulars im Benutzer-CP in die DB eingetragen werden muss. Das geht also nicht mehr nur mit einem Link. Hierzu wäre vermutlich ein Plugin notwendig.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Dies könntest du ja mal schnell coden oder? stell mir das nicht allzu zeitaufwendig vor, wenn man es kann...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wer ist online?" mit AJAX ? DaStaFlexX 39 7.427 10.02.2017, 13:50
Letzter Beitrag: hkkp
  Wer ist Online - Darstellung Heisenberg 7 469 02.01.2017, 23:55
Letzter Beitrag: Heisenberg
  Wer ist online auf eigens erstellten seiten Bodoboo 2 387 25.09.2015, 15:01
Letzter Beitrag: Bodoboo
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.706 12.10.2011, 00:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Wer ist online? Benutzer einstellen. da3d 10 1.480 29.07.2011, 18:27
Letzter Beitrag: BeeJayZZR