Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Blog System
#1
Hi, ich habe für meine Homepage ein einfaches Blog System geschrieben.
Sieht folgender Maßen aus:
Es wird ein Forum angelegt, auf das nur der oder die Admins Zugriff haben. Dort werden die Thread erstellt, die dann auf einer seite ausgegeben werden. Ich habe Kategorien und sogenannte Beitrags-Aufmacher bereits eingebaut, mometan arbeite ich an einem Kommentar System. Zu beachten ist, dass es bis jetzt eben nur ein Forum gibt in das alle Beiträge reingestellt werden, also es ist eigentlich als persönlicher Blog für eine Website gedacht, also für eine Person. Mit ein paar Erweiterungen sollte es allerdings möglich sein, daraus auch einen User Blog System zu machen. Entweder macht man das mit mehreren Foren oder man lässt auf der Blog Seite immer nur die Beiträge eines Users ausgeben. Meine Frage besteht daran Interesse als Modifikation? Wenn ja, in welcher Variante?
Sollte das auf eine breite Zustimmung stoßen werde ich das ganze versuchen in ein Plugin umzuwandeln oder zumindest ein HowTo/Tutorial zu erstellen.

Wer sich das ganze bis jetzt schonmal anschauen möchte, kann dies unter http://davethemaniac.uttx.net/blog.php tun.
Zitieren
#2
Hi,
ich bin gerade dabei für mein Blog-System das Schreiben von Kommentaren zu ermöglichen, so dass die User eben Kommentare zu meinen Beiträge schreiben können.
Ich habe bereits die Anzeige integriert, das funktioniert alles wunderbar. Ich habe auch bereits manuell zwei Kommentare in die Datenbank eingefügt, jetzt fehlt aber eben noch das wichtigste: das Formular zum Schreiben von Kommentaren!
Ich habe mir schon einmal die newreply.php angeschaut, allerdings verwirrt mich das mehr als, dass mir das weiterhilft. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die .php Datei aufbauen sollte?
Vielleicht zwei Großbereiche:
Der erste gibt das Formular aus, in das man alles einträgt. Der zweite Teil erledigt dann die ganze Arbeit, also das Schreiben in die Datenbank.
Zitieren
#3
Jo, so was wär ned schlecht...Also mir wär ein Plugin lieber aber wenns ne Anleitung gibt passts auch..
Zitieren
#4
Da die Kommentare doch sowieso im Forum gespeichert werden, kannst du auch einen Link setzen: /newreply.php?tid=x. So hat der Benutzer auch gleich den Editor zur Verfügung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings ist es so, dass die User eigentlich keinen Zugriff auf das Forum, wo ich die Beiträge schreibe, haben sollen.

Ich weiß, manchmal soltle ich meinen Ehrgeiz vielleicht ein bisschen zurückschareuben, aber so bin ich nunmal. Ich habe mich ja auch schon an die Arbeit gemacht und getan was eben ging, jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem.
Ich habe zwei Dateien. newcomment.php und inc/datahandler/comment.php
Die beiden sind mehr oder weniger aus Codeschnipseln und -fragmenten aus der newreply.php und inc/datahandler/post.php entstanden, erfüllen ja auch eigentlich die gleichen Funktionen. Sämtliche benötigten Templates sind auch angelegt.
So, das Formular zum Schreiben wird auch schön angezeit, wenn ich dann allerdings auf Abschicken klicke, werde ich nur auf eine weiße Seite weitergeleitet. Vielleicht kann mal jemand die Dateien nach dem Fehler durchsuchen.


Angehängte Dateien
.txt   newcomment.txt (Größe: 14,51 KB / Downloads: 4)
.txt   comment.txt (Größe: 6,52 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#6
Ich suche nach einer Möglichkeit schnell und einfach mehrere Blogs anzulegen (10 bis 20?). Dabei ist es mir auch schon in den Sinn gekommen myBB zu nutzen. Meine Fähigkeiten in Bezug auf PHP usw. sind allerdings begrenzt, vielmehr jedoch meine Zeitressourcen.

Über jeden Hinweis in Bezug auf eine Anpassung von myBB in Richtung Blog-System wäre ich dankbar. Ein komplettes Plugin zur Modifikation wäre natürlich göttlich Big Grin

Gruß
Tanami
Zitieren
#7
Ich habe jetzt alles mögliche probiert, aber ich finde den oder die Fehler einfach nicht. Ich habe nicht einmal den geringsten Hauch einer Ahnung.
Zitieren
#8
Kannst du mal einen Link zum Formular posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Ja, ich habe das ganze jetzt auf http://davethemaniac.uttx.net/blog.php
Zitieren
#10
Ich erhalte eine Fehlermeldung und keine weiße Seite:
Zitat:Fatal error: Call to undefined function username_exists() in /www/usersites/a-f/davethemaniac/pub/newcomment.php on line 96
Ggf, könnte es helfen wenn du die Gzip-Kompression deaktivierst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren