Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Blog System
#31
http://davethemaniac.uttx.net/blog.php
Einfach einen der Beiträge auswählen, dann runterscrollen zu den Kommentaren

Das ist ja mein Problem, ich habe keine Ahnung von JS, daher, wo muss ich das definieren?
Zitieren
#32
Der Code für den Button muss statt:
Code:
javascript:Thread.deleteComment(14);
so heißen:
Code:
javascript:Comment.deleteComment(14);
Und die comment.js würde ich so schreiben:
Code:
var Comment = {
    deleteComment: function(cid)
    {
        confirmReturn = confirm(deletecomment_confirm);
        if(confirmReturn == true) {
            form = document.createElement("form");
            form.setAttribute("method", "post");
            form.setAttribute("action", "editcomment.php?action=deletecomment&delete=yes");
            form.setAttribute("style", "display: none;");

            var input = document.createElement("input");
            input.setAttribute("name", "cid");
            input.setAttribute("type", "hidden");
            input.setAttribute("value", cid);

            form.appendChild(input);
            document.getElementsByTagName("body")[0].appendChild(form);
            form.submit();
        }
    }
}
Außerdem muss in das Template vor:
Code:
</head>
das:
Code:
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
    var deletecomment_confirm = "Willst du wirklich den Kommentar löschen?";
// -->
</script>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#33
Ok, vielen Dank. Funktioniert jetzt.

//Edit Ok, wollen wir den Tag mal nicht vor dem Abend loben. Ich bekomme jetzt durch meinen PHP-Code folgende Fehlermeldung:
Code:
Fatal error: Call to a member function query() on a non-object in /www/usersites/a-f/davethemaniac/pub/inc/functions.php on line 1548

Die entsprechenden Zeilen sind:
PHP-Code:
/**
 * Deletes a comment from the database
 *
 * @param int The comment id
 */
function delete_comment($cid)
{
    
$delquery $db->query("DELETE * FROM ".TABLE_PREFIX."blogcomments WHERE cid='".$cid."'");


Wo liegt da der Fehler?
Zitieren
#34
Hallo Dave,

Ersetze deinen Code durch:
PHP-Code:
/**
 * Deletes a comment from the database
 *
 * @param int The comment id
 */
function delete_comment($cid)
{
    global 
$db;
    
// Eine Variable ist nur nötig, wenn du mit dem Query weiter arbeiten musst
    //$delquery = $db->query("DELETE * FROM ".TABLE_PREFIX."blogcomments WHERE cid='".$cid."'");
    
$db->query("DELETE * FROM ".TABLE_PREFIX."blogcomments WHERE cid='".$cid."'");


Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#35
Sry, hatte bis jetzt keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich erhalte folgenden Fehlermeldung:
MySQLi error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '* FROM mybb_blogcomments WHERE cid='15'' at line 1
Query: DELETE * FROM mybb_blogcomments WHERE cid='15'
Zitieren
#36
Wie wäre es mit:
PHP-Code:
/**
 * Deletes a comment from the database
 *
 * @param int The comment id
 */
function delete_comment($cid)
{
    global 
$db;
    
$db->delete_query(TABLE_PREFIX.'blogcomments''"cid={$cid}");

[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#37
Danke, so funktioniert es jetzt.
Zitieren
#38
Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Blog-System. nach Abschicken kommt nur eine weiße Seite, also ich bekomme keine Fehlermeldung. Könnt ihr mal den Quellcode und nach Fehlern schauen, ich habe keine gefunden, muss ja aber einen geben. Wäre euch sehr verbunden.
Die Datein sind die editcomment.php und die inc/datahandler/blog.php


Angehängte Dateien
.php   editcomment.php (Größe: 6,2 KB / Downloads: 1)
.php   blog.php (Größe: 11,72 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#39
Hi Leute, ich habe einige Probleme mit der editcomment.php für mein Blog-System. nach Klicken auf Abschicken bekomme ich nur eine weiße Seite angezeigt, ich finde aber keine Fehler im Quellcode, allerdings muss ja irgendwo einer sein.
Ich hänge mal die beiden Dateien editcomment.php und inc/datahandlers/blog.php als Attachments an, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die mal durchsucht.
Grüße
Dave


Angehängte Dateien
.php   blog.php (Größe: 11,72 KB / Downloads: 5)
.php   editcomment.php (Größe: 6,2 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#40
PHP-Code:
if($mybb->input['action'] == "do_editcomment" && $mybb->request_method == "post"
Wird als action do_editcomment übergeben und das ganze per POST? Folgende Zeile sollte im Code deines Formulars existieren:
Code:
<input type="hidden" name="action" value="do_editcomment" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blog auf der Startseite casper 7 745 21.07.2011, 11:31
Letzter Beitrag: Kenny
  Woher bekomm ich Blog? emink123 14 1.439 18.12.2010, 10:44
Letzter Beitrag: emink123
  Blog a la MyBB Coder chh2807 1 589 17.10.2010, 13:43
Letzter Beitrag: StefanT
  Plugin Blog - Blogs verfassen KarinYamina 9 1.822 31.12.2009, 18:14
Letzter Beitrag: KarinYamina
  Blog einbauen Riccardo 37 4.915 25.09.2009, 09:27
Letzter Beitrag: ows