Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Help !
#1
Hey ,
ich hatte eine Shoutbox & alles lief gut .
Dann fand ich eine andere Version & wollte sie nutzen .
So habe ich die Dateien die davor waren durch die neue ersetzt .
Jetzt kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich die Shoubox deaktivieren möchte .
Die Shputbox ist nichtmal auf der Page vorhanden .
Wie behebe dích dieses Problem ?
Fehlermeldung :

MySQL error: 1051
Unknown table 'mybb_shouts'
Query: DROP TABLE mybb_shouts

Würd mich ueber eine Antwort freuen
MfG
Dragon x3
Zitieren
#2
Kannst du mal die Datein hier posten? Die Fehlermeldung sieht danach aus, als würde ein Query versuchen die Tabelle mybb_shouts zu löschen, die allerdings bereits nicht mehr existiert.
Zitieren
#3
Im Anhang .
Ich erklär mal ALLES detailiert .

1. Shoubox instaliert [ eine andere ]
2. Neue gefunden
3. FileZilla geöffnet
4. Neue Dateien eigefügt
5. Da die alte Shoubox die gleichen Namen hatte , kam die Fehlermeldung ob ich es ersetzten will .
6. Auf oK geklickt .
7. Bin auf mein Forum
8. Keine Shoutbox da
9. AdminCP
10. Plugin , steht das die Shoutbox aktiv ist
11.Klicke auf "Deaktivieren" , doch werde zu der Fehlermeldung weitergeleitet .

------
Nachtrag :
Ich will einfach nur ne Shoutbox , die z.B ganz unten auf der Page ist & man eben die ganze Zeit Chatten kann .
& nicht die ganze zeit auf einen Link oder so klicken >.<
Sowie hier : http://img249.imageshack.us/img249/9820/cublb0.png


Angehängte Dateien
.rar   220_Shoutbox_1_5_2.rar (Größe: 10,12 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#4
Hallo Dragon x3,

hat denn die "neue" Version die volle Funktionalität? Die "neue" Plugin-Datei versucht, die Tabelle "shouts" zu löschen, die jedoch mit der "alten" Version vermutlich gar nicht angelegt wurde.

Um ganz sicher zu sein, gehe deinen oben beschriebenen Weg zurück: kopiere die Dateien der "alten" Version zurück auf den Webspace, ersetze die vorhandenen und de-/aktiviere das Plugin.

Danach löschst du alle zur "alten" Version gehörenden Dateien, kopierst alle Dateien der "neuen" Version und aktivierst das Plugin erneut,
Zitieren
#5
Das Problem ist dies :

Es lässt sich nicht deaktivieren !

Wenn ich es deaktivieren möchte erscheint ja diese Fehlermeldung !
Statt : Plugin wurde deaktiviert [ oder so ]
Kommt diese Fehlermeldung .
Ich bin bereits meien Schritte zurück gegangen & habe es neu eingefügt ect. . . .
Doch es funkt nicht >.<
Jedesmal komm diese Fehlermeldung wenn ich sie deaktivieren möchte .
Kann ich diese Tabelle irgendwie nicht erstellen ?
Die Datei möchte ja die Tabelle löschen .
Wenn sie die Tabelle löscht , wird warscheinlich alles deaktiviert & die Fehlermeldung erscheint nicht .
Ich hab von sowas null Plan , ist eben nur eine Vermutung .

-------------
Ich hab das alles jetzt nochmal zurück verfolgt & das alte instaliert .
Wenn ich auf Shoutbox klicke , öffnet sich ein kleines Fenster .
Wo man eig. den Text eingibt .
Doch statt dem Text kommt jetzt diese Fehlermeldung :

MySQL error: 1146
Table '*Name der Seite*.mybb_shouts' doesn't exist
Query: SELECT COUNT(sid) AS count FROM mybb_shouts

Ps.: Es lässt sich immernoch nicht deinstallien
Zitieren
#6
Lösche die Zeile aus der Plugindatei, die die Datenbanktabelle löscht. Da diese ja nicht mehr existiert ist das überflüssig.
PHP-Code:
$db->query("DROP TABLE ".TABLE_PREFIX."shouts"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Big Grin
Endlich . . .
Hat geklappt .
Danke Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem bei Help Center Plugin Devidra 6 1.056 10.10.2010, 20:35
Letzter Beitrag: Devidra
  WYSIWYG editor - HELP! Neutron 24 3.325 22.05.2008, 14:59
Letzter Beitrag: Chrissi
  Advanced Stats on Index/Portal help element111 19 2.876 28.11.2007, 16:49
Letzter Beitrag: judith
Sad Help me!! Blautiger333 9 1.229 05.12.2006, 11:26
Letzter Beitrag: Grauer-Magier