MyBB.de Forum

Normale Version: Help !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ,
ich hatte eine Shoutbox & alles lief gut .
Dann fand ich eine andere Version & wollte sie nutzen .
So habe ich die Dateien die davor waren durch die neue ersetzt .
Jetzt kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich die Shoubox deaktivieren möchte .
Die Shputbox ist nichtmal auf der Page vorhanden .
Wie behebe dích dieses Problem ?
Fehlermeldung :

MySQL error: 1051
Unknown table 'mybb_shouts'
Query: DROP TABLE mybb_shouts

Würd mich ueber eine Antwort freuen
MfG
Dragon x3

Dave

Kannst du mal die Datein hier posten? Die Fehlermeldung sieht danach aus, als würde ein Query versuchen die Tabelle mybb_shouts zu löschen, die allerdings bereits nicht mehr existiert.
Im Anhang .
Ich erklär mal ALLES detailiert .

1. Shoubox instaliert [ eine andere ]
2. Neue gefunden
3. FileZilla geöffnet
4. Neue Dateien eigefügt
5. Da die alte Shoubox die gleichen Namen hatte , kam die Fehlermeldung ob ich es ersetzten will .
6. Auf oK geklickt .
7. Bin auf mein Forum
8. Keine Shoutbox da
9. AdminCP
10. Plugin , steht das die Shoutbox aktiv ist
11.Klicke auf "Deaktivieren" , doch werde zu der Fehlermeldung weitergeleitet .

------
Nachtrag :
Ich will einfach nur ne Shoutbox , die z.B ganz unten auf der Page ist & man eben die ganze Zeit Chatten kann .
& nicht die ganze zeit auf einen Link oder so klicken >.<
Sowie hier : http://img249.imageshack.us/img249/9820/cublb0.png
Hallo Dragon x3,

hat denn die "neue" Version die volle Funktionalität? Die "neue" Plugin-Datei versucht, die Tabelle "shouts" zu löschen, die jedoch mit der "alten" Version vermutlich gar nicht angelegt wurde.

Um ganz sicher zu sein, gehe deinen oben beschriebenen Weg zurück: kopiere die Dateien der "alten" Version zurück auf den Webspace, ersetze die vorhandenen und de-/aktiviere das Plugin.

Danach löschst du alle zur "alten" Version gehörenden Dateien, kopierst alle Dateien der "neuen" Version und aktivierst das Plugin erneut,
Das Problem ist dies :

Es lässt sich nicht deaktivieren !

Wenn ich es deaktivieren möchte erscheint ja diese Fehlermeldung !
Statt : Plugin wurde deaktiviert [ oder so ]
Kommt diese Fehlermeldung .
Ich bin bereits meien Schritte zurück gegangen & habe es neu eingefügt ect. . . .
Doch es funkt nicht >.<
Jedesmal komm diese Fehlermeldung wenn ich sie deaktivieren möchte .
Kann ich diese Tabelle irgendwie nicht erstellen ?
Die Datei möchte ja die Tabelle löschen .
Wenn sie die Tabelle löscht , wird warscheinlich alles deaktiviert & die Fehlermeldung erscheint nicht .
Ich hab von sowas null Plan , ist eben nur eine Vermutung .

-------------
Ich hab das alles jetzt nochmal zurück verfolgt & das alte instaliert .
Wenn ich auf Shoutbox klicke , öffnet sich ein kleines Fenster .
Wo man eig. den Text eingibt .
Doch statt dem Text kommt jetzt diese Fehlermeldung :

MySQL error: 1146
Table '*Name der Seite*.mybb_shouts' doesn't exist
Query: SELECT COUNT(sid) AS count FROM mybb_shouts

Ps.: Es lässt sich immernoch nicht deinstallien
Lösche die Zeile aus der Plugindatei, die die Datenbanktabelle löscht. Da diese ja nicht mehr existiert ist das überflüssig.
PHP-Code:
$db->query("DROP TABLE ".TABLE_PREFIX."shouts"); 
Big Grin
Endlich . . .
Hat geklappt .
Danke Wink