Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
'Wer ist Online' & MSN Search
#1
Mir ist in meinem Forum in der Funktion 'Wer ist online'
aufgefallen, daß fast immer wenn 'MSN Search' das Forum durchsucht, ein Gast online ist, der aus dem gleichen IP-Bereich, sich die gleichen Seiten wie der Crawler ansieht.

Es scheint mir als ob dort die Browser/Crawler Kennung nicht richtig ausgewertet wird. kann man dagegen etwas tun?

Hier habe ich mal einen Logeintrag gefunden, für den das zutrifft. Ist die MSIE-Kennung eine Standardkennung des IE, oder könnte die ausgewertet werden?

Code:
65.55.209.155 - - [15/Oct/2007:07:14:15 +0200] "GET /mybb/misc.php?action=help&hid=6 HTTP/1.0" 200 5448 "-" "msnbot/1.0 (+http://search.msn.com/msnbot.htm)"
65.55.165.101 - - [15/Oct/2007:07:16:43 +0200] "GET /mybb/misc.php?action=help&hid=6 HTTP/1.0" 200 5448 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.2; .NET CLR 1.1.4322)"
#2
Die zweite Kennung ist eine Standardkennung eines Browsers, so dass hier keine Unterscheidung möglich ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Die zweite Kennung ist eine Standardkennung eines Browsers, so dass hier keine Unterscheidung möglich ist.

Finde ich ja eigentlich garnicht lustig, weil das offensichtlich ein Crawler ist, dann soll er sich auch als Crawler bekannt geben, oder nicht?
#4
Es gibt genug Crawler im Internet. Ob einer mehr oder weniger erkannt wird, ist doch egal. Toungue
Zum Thema: Das ist die Sache von MSN, da kannst du nichts machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Dragon schrieb:Zum Thema: Das ist die Sache von MSN, da kannst du nichts machen.

Ja klar, aber ärgern tut's mich ab sofort trotzdem, vorher hat ich mich nur gefragt, ob da vielleicht ein Crawler übersehen wurde.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24 Stunden Online zeigt mir User an der nicht online ist Plexxart 8 3.639 26.10.2008, 12:31
Letzter Beitrag: StefanT
  Bots lesen Thema ohne Rechte laut Wer ist online? FranzA 13 5.919 23.09.2008, 16:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Vollständige Liste aus Wer ist online entfernen nachteule 2 1.821 14.06.2008, 11:21
Letzter Beitrag: nachteule
  Wer ist online? & Foren-Statistiken ändern wWs 2 2.034 30.03.2008, 02:00
Letzter Beitrag: wWs
  Wer ist online/Erweitert , falsche Uhrzeit Domic 4 1.987 09.03.2008, 18:30
Letzter Beitrag: Domic