Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bots lesen Thema ohne Rechte laut Wer ist online?
#11
Hallo,

das kann auch tatsächlich so sein, dass der Bot in diesen Forum ist. Dazu reicht ja auf irgendeiner Seite im Netz, ein Link dorthin und schon "kennt" ihn der Bot. Oder das Forum hieß früher anders und war da noch nicht geschützt (also die Foren-ID) - und Google hat dazu halt noch den Link (kann ja nicht wissen, dass es jetzt anders heißt).

Das in der Online-Ansicht steht, dass der Bot dort ist, hat nichts zu bedeuten. Er (oder anders gesagt: Jemand der "Googlebot" im User Agent hat) ist halt dort und sieht, wenn du die Rechte richtig gesetzt hast, die Login-Box, mehr nicht. Denn die Online-Ansicht zeigt auch an, dass man dort ist, obwohl man eigentlich selbst nur die Login-Box sieht.

Teste die Links als Gast und schau mit nen zweiten Browser per Online-Ansicht nach (in dem zu richtig eingeloggt bist), was der "Gast" so macht. Dann versteht es sich leicht, wie sie Online-Ansicht funktioniert. Wink
#12
(19.09.2008, 20:01)eneR schrieb: Meiner Meinung nach voll eine "Falsch - Anzeige" des MyBB.
Das ist natürlich Ansichtssache, denn die URL zum Forum/Thema wurde aufgerufen. Ich werde es aber weiterleiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
vielleicht kann man ja den Text einfach ändern in "Versucht, sich eine Seite ohne die nötigen Benutzerrechte anzusehen"? Wink
Oder für die ganz genauen, "Versucht gerade vergeblich, ..." Big Grin
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#14
Normalerweise kommt das ja auch. In machen Fällen funktioniert das scheinbar nicht. Bei MyBB 1.4 ist mir das aber noch nicht aufgefallen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24 Stunden Online zeigt mir User an der nicht online ist Plexxart 8 3.608 26.10.2008, 11:31
Letzter Beitrag: StefanT
  Vollständige Liste aus Wer ist online entfernen nachteule 2 1.799 14.06.2008, 10:21
Letzter Beitrag: nachteule
  Wer ist online? & Foren-Statistiken ändern wWs 2 2.020 30.03.2008, 01:00
Letzter Beitrag: wWs
  Wer ist online/Erweitert , falsche Uhrzeit Domic 4 1.969 09.03.2008, 17:30
Letzter Beitrag: Domic
  "Wer ist online" in Forenübersicht fehlt Peter38 12 3.221 06.12.2007, 14:34
Letzter Beitrag: Peter38