Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bots lesen Thema ohne Rechte laut Wer ist online?
#1
Es gab ja schon viele Fragen bezüglich der Bots.

Nun seit der Version 1.4.2 sehe ich immer wieder wie GoogleBot Themen liest wo nur Administratoren reinkommen.
Also laut "Wer ist online?" liest der Bot das.

Wo liegt der Fehler?
Bei der Anzeige wer ist Online?
Oder eine lücke so das Bots überall reinkommen ?
#2
Der Bot schaut sich die Seite halt an. Allerdings sollte er eine Meldung bekommen, dass er keine Berechtigung hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Kann ja nicht sein denn ein nicht Administrator sieht ja gar kein Thema bzw. denn Link dazu.
Wie soll nun wenn wir davon ausgehen das der Bot keine Berechtigungen hat diesen Link herausfinden ?
#4
Das habe ich auch schon bei mir beobachtet, das Google-Bot alles anschaut.
Bei mir ziegt die "Wer ist online" sogar an, das Mitglieder sich gerade
Beiträge anschauen, wo sie gar nicht wissen, das diese überhaupt
existieren.
Ich arbeite noch mit V. 1.4.1

Habe mich (und andere Mitglieder) schon paar Male darüber gewundert.
Gruß
René
#5
Auch wenns natürlich schlecht fürs Forum ist, ich habe ab sofort alle Bots eine eigene Benutzergruppe gemacht ohne jegliche Berechtigung die kommen nur mehr auf die Haupseite.

Solang das nicht officiel geklärt ist stelle ich die Bots auch nicht um.
Da ich guten kontakt mit meinem Anbieter habe bekomme ich ab sofort alle Log Files von Apache diese werde ich nun vergleichen und überprüfen und hoffe dann zu sehen was an der geschichte war ist.
#6
Du kannst doch bei Google einfach schauen, was er sieht. (Suche: "cache:*URL*")
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Das Problem habe ich auch die Bots lesen Themen sie eigentlich versteckt sind!
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#8
Wenn die Berechtigungen korrekt gesetzt sind, "sieht" der Bot nur die Seite, dass er keine Berechtigung hat. Wenn du nicht als Administrator angemeldet bist, wird auch in der Wer ist online-Liste nicht der Name zu Themen gezeigt, zu denen Gäste keine Berechtigung haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Testet es doch aus und gebt euch für das Board als Google aus.

Einfach dieses Addon in Firefox installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/59

Dann erstellt ihr einen neuen User Agent Googlebot 2.1 und stellt diesen ein. Sicherheitshalber noch Cookies und Cache löschen und schon gehts los.

P.S.: Setzt einfach die Rechte der Gäste korrekt, da all Bots mit diesen Rechten auf der seiten rumcrawlen.

P.P.S.: Ich kann keine Unstimmigkeiten festellen.
#10
Mir ging es hauptsächlich darum, das die Ansicht medet, das Mitglieder mit wenig Rechten anscheinend gegenden anschauen und sogar auf bestimmte Themen antworten wo sie gar nicht hinkönnen oder besser gesagt, wissen das es diese Threads gibt.
Das gab halt ein wenig Unsicherheit bei unseren Mitgliedern, die mich andauernd per P.N anfragten, was der.- oder diejenige in diesem geschützten Bereich zu tun haben........

Meiner Meinung nach voll eine "Falsch - Anzeige" des MyBB.
Gruß
René


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24 Stunden Online zeigt mir User an der nicht online ist Plexxart 8 1.743 26.10.2008, 11:31
Letzter Beitrag: StefanT
  Vollständige Liste aus Wer ist online entfernen nachteule 2 773 14.06.2008, 10:21
Letzter Beitrag: nachteule
  Wer ist online? & Foren-Statistiken ändern wWs 2 947 30.03.2008, 01:00
Letzter Beitrag: wWs
  Wer ist online/Erweitert , falsche Uhrzeit Domic 4 906 09.03.2008, 17:30
Letzter Beitrag: Domic
  "Wer ist online" in Forenübersicht fehlt Peter38 12 1.461 06.12.2007, 14:34
Letzter Beitrag: Peter38