Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
24 Stunden Online zeigt mir User an der nicht online ist
#1
Servus Allemiteinand

Ein seltsames Phenomen beschäftigt mich seit einiger Zeit. Es wird in der "In den letzten 24 Stunden waren online" Statistik auf der Indexseite in meinem Forum ein User namens " Chello " angeführt der nicht online Ist. In den anderen Onlinerubriken wird er nicht angeführt.
Und so wies mir erscheint tritt er immer gleichzeitig mir mir auf.

   

Diese User wir demnach auch in der Gesamstatistik nach mir auch in der zweiten Stelle angezeigt.

   

Nun dieses Phenomen ist für mein Forum nicht wirklich Existenzbedrohend, Rolleyes nur es nerft mich doch ein bisschen und würde gerne euren Rat einholen was ich da einstellen könnte, daß dieses Phenomen nicht mehr auftritt.

Danke schon mal für eure Antworten !

L.G.

Walter
#2
Hallo Plexxart,

ich hab' mal nach "Chello" "gegooglet" > http://www.chello.com/.

Interessant (und spannend) dabei ist, dass die Firma "Chello" auch eine > österreichische Site anbietet.

Vllt. hilft es dir weiter.
#3
Das hätte ich dir auch sagen können. Wink Aber ich glaube nicht, das der österreichische Telekomunikations-Dienstleister etwas damit zu tun hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hallo

Nun daß Chello ein Hoster ist, daß ist mir auch bekannt.
Wobei Chello zu UPC Telekabel gehört, ob das jetzt österreichisch ist, kann ich nicht bestätigen.
Meine Vermutung ist diese, daß ich bis vor kurzem bei Chello einen E-Mail Account hatte und auch mit diesem in meinem Forum angemeldet war.
Möglicherweise ist dies noch irgendwo abgespeichert, wobei der ominöse Schatten als E-Mail Adresse eine gmx-Adresse hat.

L.G.

Walter
#5
Dieses Phänomen hatten wir hier im Forum auch schoneinmal beobachtet. Die Ursache war, dass der Benutzer sich nicht abgemeldet hatte und dadurch nach der eingestellten Zeit als nicht mehr online angezeigt wurde. Er hatte aber noch die Startseite geöffnet und die sich selbst aktualisierende Übersicht führt dazu, dass der Zeitpunkt der letzten Aktivität weiterhin aktualisiert wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo Allemiteinand !

Michaels Kommentar hat mich dann doch auf die Idee gebracht was es noch sein könnte. Da ja die Übersicht mit Ajax immer wieder geladen wird, habe ich mal diese deaktiviert. Dies brachte keine Verbesserung. Dann habe ich ein Plugin Namens "Who's Online Refresh Plugin" deaktiviert, daß ebenfalls über Ajax läuft.

Worauf sich der ominöse Schatten heute in der Früh von mir gelöst hat. Daraufhin wieder die Übersicht aktiviert und alles ist wunderbar.
Nun mit der nicht neuladenten " Whos Online " kann ich leben, nur gibts dafür eine Erklärung ? Confused
Ich hatte ja schon einmal gelesen, daß sich zwei Plugin mit Ajax nicht vertragen nur hatte es bis auf den einen User prächtig funktioniert.

Ich danke euch zwei für die Mithilfe und betrachte das Thema als erledigt.

Liebe Grüße aus Wien

Walter
#7
Ich benutzt bei allen AJAX-Sachen die xmlhttp.php oder für in der Datei, die geladen wird, define('NO_ONLINE', 1); ein. Dann sollte dieses Problem gar nicht auftauchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Hallo Dragon

Danke dir für die flotte Antwort. Leider bin ich der PHP Skrips nicht so mächtig.
Hättest du vielleicht einen Code den ich in der wolrefresh. php ?? wo ?? eintragen muß. Das wäre nett. !

Wenns aus Zeitgründen nicht geht, dann kann ich mit dem kleinen Problemchen leben.

L.G.

Walter
#9
Schau mal hier: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html (Zeile ist auskommentiert, aber an der richtigen Stelle)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 24-Stunden modus project 2008 3 1.187 19.09.2008, 09:29
Letzter Beitrag: krafdi
  Ändern der Mitarbeiter Farbe in der "Wer ist online Liste" Gametopia 4 786 04.12.2007, 14:58
Letzter Beitrag: naaney
  Ein user von mir ist 2007 Jahre alt Schumuckl 2 589 29.06.2007, 08:32
Letzter Beitrag: Schumuckl
  USER-CP-Menu-Punkt "Optionen ändern" zeigt nichts an Falter 21 3.653 23.01.2007, 14:07
Letzter Beitrag: Mak
  Firexfox zeigt Forums-Schrift anders an, wie der InternetExplorer! SweetySchnuffel 16 2.150 03.11.2006, 14:49
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel